Ich hab mich so an Wiesbaden gewöhnt, ich habe Angst, dass man in anderen Städten tatsächlich vorwärts kommt...?!
Nachts so ab 23:30 geht’s eigentlich ganz flüssig. ![]()
Ich hab mich so an Wiesbaden gewöhnt, ich habe Angst, dass man in anderen Städten tatsächlich vorwärts kommt...?!
Nachts so ab 23:30 geht’s eigentlich ganz flüssig. ![]()
Hier ist in letzter Zeit wenig los hab ich das Gefühl. (...)
B58 fahren ist spannender als B58 diskutieren ![]()
Hallo zusammen,
ich weiß, dass ich im "falschen" Forum bin, aber im e90-forum bin ich (bisher) nicht angemeldet.
Beim Aufräumen meines Kellers habe ich Schneeketten für E90 & Co entdeckt - nie genutzt, maximal mal probeweise montiert. Neu gekauft bei BMW im Januar 2009, dann im Kofferraum spazieren gefahren.
Die sind zu schade für den Wertstoffhof. Vielleicht hat einer von euch ja einen Zweitwagen und kann damit etwas anfangen?
Ich habe noch die Originalrechnung mit der Teilenummer. Leebmann weiß dazu, welche Autos und Räder passen:
-> passend für 225/50 R16, 225/45 R17 und 225/40 R18
Gegen Abholung und wahlweise eine Spende an ein gemeinnütziges Unternehmen abzugeben in Wiesbaden-Nordenstadt oder Umgebung.
VG, Hinrich
Ich habe Serienfahrwerk und bekomme bei 230 trotzdem keine feuchten Hände.
Voraussetzung ist eine ordentliche Fahrbahn. Wenn die nichts mehr taugt, ist das Fahrwerk auch nicht schuld.
65 km/h Spitze und die geballte Geräuschkulisse eines 37,4 Liter V10 Saugmotors?
Ich hatte eigentlich an die 100 km/h Spitze aus weniger als einem kW gedacht… aber dein Gepard ist natürlich der Maßstab. Wie der wohl mit Akrapovic-AGA klingen würde?
(...) ich muss ganz ehrlich sagen, meine S14 mit dem schnöden 4zylinder hat klanglich mehr drauf als mein 3er ohne dabei extrem laut zu sein. (...)
Tja, was ist "mehr drauf"?
Wir reden vom B58*. Das ist eben kein reiner Rennmotor, sondern ganz im Gegenteil der Endpunkt (seufz) einer langen Evolution des kultivierten Reihensechsers. Eigentlich müssten uns alle beneiden, dass ein so leistungsfähiges Aggregat dermaßen flüsterleise agieren kann - schnell und leise wie ein Gepard.
Für mich sind gerade diese leisen Töne das eigentliche Klangwunder. Fehlzündungen sind für Pfuscher. ![]()
*Edit: okay, der 335i hat noch den N55. Ich beziehe mich auf den Faden.
Oh ja. Vom E39 hatten meine Eltern damals den 535i. Das hat Spaß gemacht.
Habe heute Apple CarPlay gekauft und ausprobiert. So ein Rotz habe ich schon lange nicht mehr gesehen. HUD Anbindung von Navi und Titelliste gibt es nicht. Bedienung ist grenzwertig und man ist die ganze Zeit nur am Scrollen bis man was erreicht hat. Wäre alles nicht so schlimm, wenn es parallel mitlaufen würde. Geht aber nicht, man muss sich zwischen iDrive und CarPlay entscheiden. Und ohne Siri funktioniert es erst gar nicht.
Und für so was verlangt man Geld. Da lobe ich doch das iDrive.
Ärgerlich, und ich stimme zu. Nur: was hat dies jetzt mit dem B58-Motor zu tun?
Ich möchte, dass die Leute, die uns so tolle Autos verkaufen und sie danach pflegen, davon auch leben können.
(...)Ich denke, bei dem was wir hier so an Winter haben ist es fast egal, ob 225 oder 255, nur das der 255 im trockenen definitv besser performen wird.
Im Herbst/Winter sind Überraschungen wahrscheinlicher - ob das plötzliche Eis auf einer Brücke oder das rutschige Herbstlaub auf der Straße. In beiden Fällen ist die Reifenbreite nicht so entscheidend, wohl aber die gefahrene Geschwindigkeit. Wenn man im Winter etwas zurückhaltender fährt, dann ist wiederum die Performance nicht mehr so entscheidend.
Ganz entscheidend für Fahrten im Schnee ist aber, ob man über die Schlappen dann, wenn es vorgeschrieben ist (zB in Österreich), auch Schneeketten drüberkriegt. (Also nicht nur, ob es welche für den Reifen gibt, sondern auch, ob sie in den Radkasten passen.) Da könnte es für die 255er eng werden.