Der Nachteil an der neuen App ist, dass man sich jetzt immer bei ConnectedDrive anmelden muss. Das war bisher nur bei der Remote App notwendig.
Ich will z.B. meinen Kindern, wenn sie das Auto haben, nicht den ConnectedDrve-Zugang geben, aber sie sollen Ihre Apps (z.B. Musik-Streaming) nutzen können. Bei der alten Connected App war das möglich, bei der neuen nicht.
Beiträge von t5e
-
-
Sehr imposante Spec.
Bin gespannt, wie das Auto nach Deinen Projekten aussieht -
Wo es helfen könnte, wären Online Streaming Apps, die nicht direkt von Online Entertainment unterstützt werden, z.B. Amazon Music, Spotify, tuneIn, you name it
Die derzeit verfügbare App-unterstützung hat noch verdammt viel Luft nach oben, z.B, muss ich bei jedem Fahrt Apps für mein Smartphone neu anklicken. -
Das stimmt nicht mehr so ganz. Den speziellen Spotify Dienst, indem das Datenvolumen nicht "verbraucht" wurde, ist mit Wirkung Anfang August eingestellt worden und für Neu- und Bestandsbuchungen nicht mehr verfügbar.
Online Entertainment enthält eine Flatrate für den gebuchten Dienst (Napster oder Deezer)
In meinem vorigen Post hatte ich Spotify geschrieben, das stimmt natürlich nicht mehr
-
offensichtlich. Aber die Frage ist halt, ob es die wenige Monate vorher verbauten Geräte nicht auch sind...
Mir war das nicht 100% klar, bevor ich das selbst gesehen habe. Wäre durchaus - zwar nicht mehr zeitgemäß - möglich gewesen, dass die SA auch eine spezifische Vorrüstung benötigt, die nicht unbedingt verbaut wird.Mein Ansatz, das für ein bestimmtes Auto zu überprüfen wäre, das Auto dem ConnectedDrive-Account hinzufügen und nachsehen, was buchbar ist.
-
Alles anzeigen
Da bietet die Telekom einen super Service an.
Wer Spotify über die Telekom nutzt und dies in seinem Vertrag anwählt, hat eine komplette Flatrate darauf bedeutet, alle Daten die über Spotify "verbraucht" werden, werden nicht
vom Vertraglichfestgelegten Datenvolumen abgezogen, das wird extra betrachtet.Finde ich an sich eine Top Lösung.
Gliches gilt übrigens auch für Bundesliga Go bei der Telekom.
Vorsicht:
Nicht den Internetzugang für den Hotspot mit dem für Online Entertainment verwechseln!
Letzterer bringt in der Tat eine Flatrate für Spotify bzw. Deezer mit, geht aber nur in 6 EU-Ländern
Ersterer bietet einen vollen, aber auf 1GB Volumen begrenzten Internetzugang für WLAN-fähige Geräte im Auto, z.B. Laptop, Smartphone, Tablets, etc. -
Das Navi Professional ab 01.07. ist offenkundig technisch bereit. Ich habe die SA Apple CarPlay nicht bestellt, kann sie aber im ConnectedDrive shop für den selben Preis buchen
-
DKG schaltet langsamer? Dein Ernst?
Habe ich eben auch denken müssen ... -
Alles anzeigen
Vielleicht könnte mir mal jemand den Unterschied der beiden Ausstattungsversionen erklären:
"Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung"
oder die hier besprochene mit
"WLAN Hotspot" und "Wireless Charging"
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau welche der beiden die sinnvollere Version ist

Die "neue" Option bietet beinhaltet die gleichen Leistungsmerkmale, was die Anbindung und Bedienung von Smartphones angeht.
Neu ist, dass Du keinen Snap-In-Adapter mehr brauchst/benutzen kannst. Stattdessen ist eine Qi-Ladeplatte mit einem verschiebbaren Halter eingebaut.
Aus meiner Sicht die bessere Option. Selbst wenn Dein Smartphone nicht Qi-fähig ist, kannst Du das vergleichsweise Preisgünstig mit einer Hülle nachrüsten, anstatt für jedes neue Smartphone einen neuen Snap-in-Adapter zu kaufen.
Zusätzlich hast Du einen WLAN Hotspot.
Hierfür musst Du einen Vertrag mit der großen T machen. Beim ersten Verbinden mit dem WLAN wirst Du auf ein Captive Portal geleitet, wo Du den Vertrag abschliessen kannst. Das geht nur im Auto.
Du kannst Dir zunächst einen einmonatigen kostenfreien Testzugang geben lassen. Danach kostet das knapp 10 EUR pro Monat für 1GB. hört sich erstmal teuer an, aber es kann interessant werden, wenn Du häufig im Ausland unterwegs bist. Der Vertrag schließt Roaming in gesamten EU-Ausland mit ein.BTW, ich habe noch einen Media-Adapter mit Lüfter für iPhone 4 hier rumliegen.
Hab mir bei IKEA eine Qi-Hülle gekauft
-
Ich konnte auch erst mehr als eine Woche nach Produktionsdatum zugreifen. Online und App waren gleichzeitig verfügbar