Danke an alle für die Fotos und eure Hilfe, das hat mir echt sehr geholfen. Jetzt weiß ich auch, woher das Rasseln kommen könnte.
Leider hatte ich beim abbauen alle Clips entfernt und entsorgt ohne zu wissen, das es verschiedene waren. Grund war ja, die Türdämmung.
Ich habe bei allen Befestigungen denselben Clip verwendet, also den weißen mit der Dichtung. Bei der Stelle, an der eigentlich der beige Clip hingehört, habe ich jetzt festgestellt, wenn ich dort auf die Stelle drücke, hört das Rasseln sofort auf.
Das heißt für mich, dass ich wahrscheinlich einfach den weißen Clip an dieser Stelle gegen den vorgesehenen beigen Clip austauschen muss. Eventuell noch unten den gelben, falls der dort ebenfalls nicht der richtige ist.
Wenn das der Grund war, sollte meinerseits danach eigentlich alles korrekt sein. Sobald ich aus dem Urlaub wieder zurück bin, werde ich das Teil bestellen und anschließend berichten, ob das Rasseln dann auch komplett weg ist, ohne dass ich von innen auf die Stelle drücken muss.
Danke euch nochmal für die Unterstützung!
Gruß aus der Heimat (Kroatien) und
Bild von meiner Türverkleidung