Beiträge von ml86

    1-2 Personen sind meistens im Auto. Und Kofferaum ist leer.


    Ich hab mich auch stark gewundert wo ich das an der Tür gelesen habe. Dachte mir die BMW Ingenieure wissen schon was die machen, haha


    Für die sommerreifen steht 2,6 bar für VA und HA. (225/40 R19 und 255/35 R19 Goodyear Eagle F1 Runflat )



    Ich werde mal 0,2 vorne und hinten ablassen. Mal gucken obs besser wird :)



    Wäre cool wenn jemand bei seinem 330d Lim M-Paket mal in der Tür gucken oder foto schicken könnte. Würd mich mal Interessieren ob die Werte gleich sind.
    Ein Kollege fährt das gleiche Fahrzeuch alerdings als 318d. Da stehen komplett andere Werte.

    Eure Empfehlung für BMW 330d Lim M-Paket kein X-Drive


    Winterreifen


    Pirelli Sottozero 2 runflat


    225/45 R18 M+S 95V


    Fahre momentan VA 2,8 und HA 3,0 (Teillast)


    Die Werte habe ich in der Tür abgelesen. Das Fahrzeug färht sich sehr gut und sicher. Aber finde die reifen viel zu hart, manchmal hab ich das Gefühl ich fahre eine Kutsche mit Holzrädern :(

    Also bei mir wurden die Hinteren Bremsbeläge angeschliffen und es wurde Bremspaste drauf gemacht. Seit dem Geräusch weg. Mechaniker meinte das das Geräusch wiederkommen könnte. Bis jetzt kein quietschen mehr.

    War Heute in der Werkstatt was Dzeko empfohlen hat.


    Ich kann euch die Werkstatt in Maintal sehr empfehlen. Super Service, Sehr Professionels arbeiten. Werkstatt ist
    Sehr Sauber und Super ausgestattet.


    Bei mir wurden die Bremsbeläge erneuert und der Service wurde auf dem BMW Server und im i-Drive unter Service Historie eingetragen.

    Ich weiß nicht, welche Nummer Du meinst, etwa die fünstellige, die mit jedem Eintrag der Service Historie angezeigt wird?
    Diese Nummer steht bei mir auf 00000, somit wird die Nummer offensichtlich für freie Betriebe nicht genutzt.


    Die freie Werkstatt trägt ihren Umfang über das Serviceportal bei BMW zentral ein, damit ist der Eintrag noch nicht in Deinem Auto. Dort wird der Eintrag erst sichtbar, wenn Dein Auto im Zug einer anderen Arbeit bei BMW aktualisiert wird.

    Die Nummer hab ich gemeint. Also
    Muss man dann doch zu BMM fürs iDrive eintragen.

    Einen Diesel würde ich nicht mehr kaufen. Das wäre mir zu unsicher. Wo ich jetzt lese das angeblich auch Euro 6 nicht sicher ist sonder nur Euro 6d. Für mich alles eine große Verarschung. Aber das ist ein anderes Thema.


    Diesel würde ich nur noch leasen. Da bekommt man immer ein sehr junges Fahrzeug. Nach z.B 3 Jahren gibt man den Wagen ab und Fertig. Keine Kopfschmerzen.


    Falls ich was kaufen sollte, dann einen Benziner :)

    Aktueller Stand:


    Mein Finanzierungsvertrag wurde von der Anwaltskanzlei geprüft.


    In meinem Finanzierungsvertrag liegt ein Formfehler vor. Somit ist ein Widerruf auch heute noch möglich.


    Die ganze Sache dauert 6-8 Monate.


    Es gibt zwei Methoden:


    1) Ich bekomme alle geleisteten Raten und die Anzahlung zurück und müsste keine Nutzungsentschädigung zahlen. (Bei Verträgen ab 13.06.2014)


    2) Ich bekomme alle geleisteten Raten und die Anzahlung zurück und muss eine Nutzungsentschädigung zahlen.



    Sämtliche Kosten werden von der Rechtsschutz Versicherung getragen.



    Jetzt werde ich hoffentlich meinen Euro 5 Diesel los.


    Einen Euro 6 hätte ich nicht zurückgegeben. Den ich bin top zufrieden mit meinem 330d . Nur nutzt mir das wenig wenn ich in einem Jahr nicht mehr in die Stadt darf und der Wagen nichts mehr wert ist.



    Wenn es weitete Neuigkeiten gibt, werde ich euch Informieren.

    hehe, schön das es noch die Ehrlichen Leute aus den Dörfern gibt.
    Hier in Frankfurt regiert Geld die Welt, leider :( . Moral ist da leider fehl am Platz. Wäre die Moral an erster Stelle, dann wäre Uli Höneß nicht im Knast gewesen, hehe Aber anders Thema.


    Wie gesagt ich halte euch auf den laufenden :)