Beiträge von ml86

Fortsetzung Erfahrungsbericht Michelin PS4S:

wie jedes Jahr führt mich mein Urlaub im Sommer in Heimat meiner Frau nach Griechenland. Wer schon einmal dort war der weiß wie extrem verglättet der Asphalt aufgrund der Hitzeeinwirkung und des Altes vom Asphalt stellenweise ist. Um zu unserem Liebingsstrand zu gelangen fahren wir eine wunderschöne und sehr kurvenreiche Küstenstraße. Im letzen Jahr war ich noch mit der Werksbereifung unterwegs und habe teilweise echt Sorge gehabt das Gaspedal auch mehr als nur anzuhauchen. Somit war ich dieses Jahr echt auf den neuen Reifen gespannt. Und ich muss sagen: Hammer :thumbsup: :thumbsup: . Der Grip spielt ein einer völlig anderen Liga. Dazu kommt, dass der Reifen sehr leise und sehr komfortabel ist. Das ist natürlich insbesondere auf den langen Autobahnabschnitten sehr angenehm.
    Für mich persönlich ist das der beste Reifen den ich je auf einem BMW gefahren bin. Jetzt muss er nur noch angemessen in der Haltbarkeit sein.

Das heißt du bist von Runflat auf Non-Runflat gewechselt.

Gibt es Unterschiede bei hohen Geschwindigkeiten im Sportmodus? bzw ob der wagen schwimmt ??
    Welche Reifenkombination fährst du jetzt vorne und hinten ??

Bei mir wurde jetzt vor einer Woche der Service gemacht in einer BMW Niederlassung.
    Vor dem Service wurde mir gesagt, das alles in die Service Historie eingetragen wird. Vorher war der Punkt Service Historie nicht vorhanden.

Nach den Service wurde mir dann gesagt, dass es bei meinem Fahrzeug nicht technisch möglich ist eine Service Historie einzutragen. Ich solle mir ein Service Heft kaufen.
    Die Begründung war, man weis es nicht, warum es nicht funktioniert.

Hab das CIC Navi Prof. Baujahr Fahrzeug 12/2012

Hier mein Service bei 80.000km

BMW Niederlassung Frankfurt am Main

- Motoröl LL04 0W-30 inkl. Öl-Filter. ( ÖL von BMW )

- Service Standardumfang

- Mikrofilter

- Bremsflüssigkeit

- Bremsen vorne ( Belag + Scheiben)

- Bremsen hinten ( Belag )

Gesamt : 1.389,24 €

Hallo,

Stimmt es, dass es bei den ersten modellen bmw f30 cic sytem nicht möglich ist die servicehistorie ins iDrive einzutragen.
    Hatte jetzt einen service in der niederlassung und die meinten bei meinem bmw nicht möglich.

Meiner ist bj 12/12

Kann das stimmen??

Das habe ich bei vielen hier im Forum gelesen, dass es ohne RFT viel komfortabler sein soll. Kann leider dazu nichts sagen, weil ich nicht verglichen habe. Kenn es nur mit RFT.

Ich hab halt nur Panik viel Geld für 4 neue non-RFT reifen auszugeben, habe gehört der Wagen soll dann bei hohen Geschwindigkeiten anfangen zu schwimmen, weil Autos von BMW mit RFT getestet und empfohlen sind. Besonders im Sport-Modus soll das der Fall sein.
    Und welchen Reifendruck nehme ich für meinen Wagen dann.?... Der Vorgegebene am Fahrzeug bezieht sich nur auf RFT Reifen.

Fahre momentan 225/40 R19 und 255/35 R19 mit dem BMW empfohlenen Reifendruck von 2,6 bar auf allen 4.Reifen.