Beiträge von BMW-4-EVER

    Ich brauche jetzt mal eurer Entscheidung, da ich heute bei meinem Händler war und einen angeschaut habe und fast unterschrieben habe.


    Außenfarbe: Mineralgrau


    Innen: Volleder Silverstone /schwarz


    Interieurleisten: Carbon


    19 Zoll Felgen
    HUD
    Navi Professional
    Harman Kardon
    Heckrollo
    Seitenscheiben Rollo


    Eigentlich alles vorhanden, bis auf Shadow line, Glasdach und Drivers Package


    Neupreis: 95800€
    Kaufpreis jetzt: 67500€


    Der Wagen ist vom 30.09.2015
    Von der BMW AG
    Hat 18600 km gelaufen


    Verbrauch seit über 10000 km laut Bordcomputer sind 12.6 l.


    Bremsen hinten: 130000 km
    Bremsen vorne: 170000 km


    Kaufen ja oder nein?


    Farbe und Ausstattung ist genau das, was ich suche. Ist der Verbrauch gut so oder eher schon recht hoch?


    Die haben auch noch einen weißen, gefällt mir innen aber nicht so gut. Dieser hat 10.8 l.

    Hmm kannst du mir sagen, was genau der Unterschied bei dem Navi ist und ab wann das verbaut ist?


    Hätte noch einen M3 beim gleichen Händler, allerdings 17000 km.


    Dieser hat das Vollleder, aber wie schaut es bei dem Silverstone Leder mit Verschmutzung aus? Das ist ja doch sehr hell....

    Eine Frage jetzt noch. Hat der M3 von 10.2015 das aktuellste Navi drin?


    Bin jetzt an einem weißen M3 dran. Gerade 11 Monate alt, knapp über 10000 km, BMW Fahrzeug und Verbrauch über die letzten 9999 km laut Bordcomputer 10.8 l. :D


    Kein Kratzer, super Zustand.


    Leider hat er kein beledertes Armaturenbrett und keine Carbon Leisten.


    Was kosten die Carbon Leisten?


    Sonst ist so gut wie alles vorhanden, was ich brauche.


    Farbe: Alpinweiss uni
    Polster: Leder Merino mit erweiterten Umfängen Schwarz/Schwarz


    M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic
    Reifendruckanzeige
    Adaptives Fahrwerk
    19" M LM Räder Doppelspeiche 437 mit Mischbereifung
    Rückfahrkamera
    Alarmanlage
    Komfortzugang
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Sonnenschutzverglasung
    Fußmatten in Velours
    Warndreieck und Verbandkasten
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    Ablagenpaket
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Fernlichtassistent
    Active Protection
    Driving Assistant
    Deaktivierung Beifahrerairbag
    Surround View
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Adaptiver LED-Scheinwerfer
    Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    Intelligenter Notruf
    TeleServices
    ConnectedDrive Services
    Real Time Traffic Information
    Concierge Services
    Remote Services
    Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    Navigationssystem Professional
    BMW Head-Up Display
    Harman Kardon Surround Sound System
    Area-Code 2 für DVD
    Navigationspaket ConnectedDrive
    Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate
    Speed Limit Info
    Interieurleisten Blue Shadow mit Akzentleiste Schwarz hochglänzend Innenspiegel automatisch abblendend
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Lehnenbreitenverstellung
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Kilometertacho
    Lichtpaket
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit

    Nein da kommt kein Facelift mehr - höchstens die neuen Scheinwerfer vom 4er.
    Navi hat im August ein Update erhalten, sowie im Frühjahr 2015.

    Was genau gab es beim Navi für Änderungen? ;)


    Die Scheinwerfer vom 4er muss ich mir gleich mal ansehen.

    Ich melde mich auch mal zu Wort.
    Mittlerweile bin ich auch am überlegen, einen M3 statt einem M4 zu nehmen, da er mir immer besser gefällt.


    Wird bei dem M3 auch noch ein Facelift rauskommen, wie jetzt dann bald beim M4?
    Wie sieht es denn vom Navi aus? Gab es da irgendwelche Neuerungen ab einem bestimmten Baujahr?

    Vielen Dank für eure Antworten, hab mir jetzt alles durchgelesen.
    Also ein 440i kommt nicht in Frage, ist ja doch ähnlich wie mein
    M135i. Bin mit dem Auto sehr zufrieden, allerdings möchte ich dieses
    Mal einen richtigen M haben.

    Alles klar, ich werd dann einfach schauen, wenn es soweit ist. Eventuell bekomme ich dann ja einen vom Händler, der von Privat ist, wenn ich Glück habe. Neu ist es leider zu teuer. :(

    Wie sieht's denn mit der Laufzeit aus? Einen gut ausgestatteten M4 kann man auch vier oder fünf Jahre fahren, bis zur zweiten HU, und längere Laufzeiten können die Rate drücken.

    Derzeit ist noch ein C63 drin, der geht aber dann für den M4.
    Also der M4 wird denk ich so um die 3 Jahre bleiben, also wenn er dann 4-5 Jahre alt ist, geht er wieder weg.


    Neu ist leider nicht drin. Mit den gebrauchten ist das echt blöd, weiß gar nicht was ich da jetzt machen soll.

    Ob sich allerdings Leasing lohnt, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Vor allem mag ich es nicht, wenn ich weiß, das Auto gehört mir nicht.


    Ich werde aber mal beim Händler nachfragen. ;)

    Vielen Dank für eure Nachrichten.
    Hätte nicht mit so einer Resonanz gerechnet.


    Also ich habe jetzt einen M135i, hab den vom Werksangehörigen mit 13500 km gekauft und bis jetzt ist alles super. Die Valvetronic war defekt, wurde aber fast komplett auf Kulanz gemacht.


    Ich achte aber auch darauf, das Auto warm und kalt zufahren, das ist mir sehr wichtig.


    Ein Privatverkauf fällt leider weg, denn der M4 soll dann auf die Firma laufen.


    Ich wollte eigentlich einen jungen Gebrauchten kaufen, d.h. mit max. 12000 km und ca. ein Jahr alt.


    Ein Leasingfahrzeug von Sixt oder sowas kommt eigentlich eh nicht in Frage, ein Vorführfahrzeug auch nicht, allerdings wusste ich nicht, das beim Dienstwagen auch die Driving Experience Wägen mit reinlaufen.


    Dann schaut es natürlich sehr schlecht aus. Ein privaten M4 vom Händler wird wohl auch sehr schwer werden.


    Neu kaufen fällt leider raus. Bei der Ausstattung und meinem Limit müsste ich auf 25% kommen, aber das wird leider unmöglich sein.


    Das drückt jetzt alles meine Laune. :(