Beiträge von BMW-4-EVER

    Ich musste leider feststellen, dass der Kratzer in meiner eigenen Tiefgarage passiert ist.


    Ich habe den Wagen gestern abgestellt, als ich den 1. Kratzer mit Klarlack aufgefüllt habe. Heute bin ich mit dem Auto wieder gefahren und habe festgestellt, dass auch an der Stoßstange ca. 30 cm neben dem alten Kratzer ein neuer Kratzer eingemacht wurde und das Auto war nur in der Tiefgarage.


    Sowas ist einfach traurig. Ich muss mir jetzt was einfallen lassen und das Auto steht erst mal wo anders.

    Ich hab mal eine Frage an euch.
    Leider hat mir bei meinem M3 auch wieder jemand einen Kratzer mit dem Schlüssel an der Frontstoßstange gemacht.


    Gibt es denn keine Möglichkeit, die Alarmanlage anders einzustellen, oder die ganzen Kameras rundum zu aktivieren, wenn sich jemand dem Fahrzeug nähert?


    Ich verstehe sowas einfach nicht.


    Ich weiß, dass es derzeit noch bisschen kalt ist, aber ab und zu hatten wir doch mal über 10° C, aber vll. brauchen die Michelin auch mehr Temperatur. ;)
    Es ging mir nur darum, dass ich nachfragen wollte, ob jemand schon den perfekten Luftdruck gefunden habe. :D Derzeit habe ich mich an dem Aufkleber an der Tür orientiert, aber eben noch nicht wirklich andere Drücke ausprobiert oder herumprobiert. Ich habe auch immer ein mulmiges Gefühl, dass Auto wo abzustellen. Mein M135i wurde mir ja 3 mal zerkratzt und deshalb wird die Angst immer schlimmer. :( Mit dem M135i hab ich alles überlebt und da war die Angst eigentlich bis auf das letzte halbe Jahr nicht so groß. Ich habe immer aufgepasst, wo ich ihn abstelle, aber das war halt eigentlich noch ein normales Auto und in München fast schon an jeder Ecke. ;) Der M3 ist da doch noch mal etwas ganz anderes. Und wenn dann erst die Leute um das Auto gehen und es anschauen, habe ich besonders Angst. :cursing:

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Das Lüfter Problem war damals immer noch da. Es wurde dann Flüssigkeit in der Klima aufgefüllt, anscheinend war die komplett leer. Es wurde alles auf Dichtheit überprüft und ist alles dicht. Vll. war da von Werk aus zu wenig drin.


    Das ist jetzt schon bisschen her und alles läuft ganz normal.
    Bin mit dem M3 sehr zufrieden und freue mich jedes mal, wenn ich wieder eine Runde drehe.


    Hab noch 2 Fragen.
    Geht es euch auch so, dass ihr Angst habt, das Auto irgendwo abzustellen? Mein M135i wurde damals zerkratzt und beim M3 ist auch ein winziger Kratzer drin (wahrscheinlich Schlüssel). Bei dem M3 fällt mir aber auch auf, dass jeder einem hinterherschaut und egal wo er ist, schauen die Leute immer drum rum und das Auto an.
    Das mag ich eigentlich gar nicht. :(


    Welchen Luftdruck fahrt ihr mit original Bereifung und den 19 Zoll Felgen? Hab hinten glaub ich 2,6 bar und hab so gut wie keine Traktion. Es ist zwar noch kalt, aber da geht es fast nur quer. :D

    Also das Problem mit dem Bluetooth hat sich mittlerweile behoben, jetzt läuft alles einwandfrei. ;)


    Wegen dem Lüfter war ich bei einem kleinem BMW Partner, dort wurde das Steuergerät vom E Lüfter getauscht und neu codiert, da anscheinend die Endstufe kaputt war, so wurde es mir gesagt.


    Aufjedenfall war es bis jetzt noch nicht weg, heute lief er glaube ich nicht. Laut BMW dauert das ein bisschen, bis das Auto das erkennt. Werde das jetzt weiter beobachten. ;)

    War jetzt bei BMW, da wurde das Steuergerät vom E-Lüfter getauscht und neu codiert, da die Endstufe oder so defekt war.


    Jetzt beobachte ich das die nächsten Tage. ;)

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. ;)


    Ich habe den M3 jetzt knapp eine Woche, bin aber noch keine 200 km zum Fahren gekommen. :(
    Habe Sommerreifen montiert und werde mir wahrscheinlich erst nächstes Jahr in Ruhe Winterreifen zulegen.


    Soweit passt alles, entdecke jedes mal irgendwelche neuen Kleinigkeiten. :D


    Bisher hab ich aber 2 kleine Probleme:
    - Musikstreaming über Bluetooth hängt ab und zu, vor allem immer am Anfang
    - Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Lüfter die ganze Zeit anläuft. Dies passiert eigentlich nur, wenn der Wagen kalt ist. Sobald er warm ist (laut Ölanzeige) ist der Lüfter leise.


    Ist das normal mit dem Lüfter? Wenn man neben dem Auto steht hört man immer, wie er hochfährt und dann wieder runter geht, dann wieder hoch usw. DAs passiert so im 5 sekunden takt.