Kaufberatung M4

  • Ob sich allerdings Leasing lohnt, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Vor allem mag ich es nicht, wenn ich weiß, das Auto gehört mir nicht.


    Ich werde aber mal beim Händler nachfragen. ;)

  • Ich hab ja nichts von tuning gesagt, das glaub ich, dass man das nachvollziehen kann.
    Ich habe nur die rechtliche verbindlichkeit der einfahrempfehlung in frage gestellt.
    Wie es dann bei kulanz aussieht ist ne ganz andere frage ;)


    Soll jetzt auch nicht so aussehen, dass ich mit kaltem motor vom werk losheize.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Ich befürchte, falsches Land...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Und bedenke, mittlerweile gehen auch Autos mit so hohem Wert nicht mehr einfach so als Firmenwagen beim Finanzamt durch, wenn du ne Firma hast, sprech vorher mal mit deinem Steuerberater.


    Wenn du auf nen (deutlich schöneren M3 :D :D wechselst), könnte es mit dem Rabatt schon sehr in die Nähe kommen...

  • Und bedenke, mittlerweile gehen auch Autos mit so hohem Wert nicht mehr einfach so als Firmenwagen beim Finanzamt durch, wenn du ne Firma hast, sprech vorher mal mit deinem Steuerberater.


    Wenn du auf nen (deutlich schöneren M3 :D :D wechselst), könnte es mit dem Rabatt schon sehr in die Nähe kommen...

    Nun... es liegt alles nur am Umsatz der Firma...
    Wir haben bei uns eine M6 GranCoupe, einen X6M550d und jetzt einen M3 laufen und es interessiert das Finanzamt nicht die Bohne....
    so lange man alles bezahlen kann ist alles im grünen Bereich...

  • Wie sieht's denn mit der Laufzeit aus? Einen gut ausgestatteten M4 kann man auch vier oder fünf Jahre fahren, bis zur zweiten HU, und längere Laufzeiten können die Rate drücken.

  • Zitat

    Nun... es liegt alles nur am Umsatz der Firma...
    Wir haben bei uns eine M6 GranCoupe, einen X6M550d und jetzt einen M3 laufen und es interessiert das Finanzamt nicht die Bohne....
    so lange man alles bezahlen kann ist alles im grünen Bereich...


    Das war früher richtig, jetzt nicht mehr ;)

  • Wie sieht's denn mit der Laufzeit aus? Einen gut ausgestatteten M4 kann man auch vier oder fünf Jahre fahren, bis zur zweiten HU, und längere Laufzeiten können die Rate drücken.

    Derzeit ist noch ein C63 drin, der geht aber dann für den M4.
    Also der M4 wird denk ich so um die 3 Jahre bleiben, also wenn er dann 4-5 Jahre alt ist, geht er wieder weg.


    Neu ist leider nicht drin. Mit den gebrauchten ist das echt blöd, weiß gar nicht was ich da jetzt machen soll.