Da gibts eig nicht viel zu sagen... einfach nur FETT
Dankeschön
Da gibts eig nicht viel zu sagen... einfach nur FETT
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Alles anzeigenDa ich übers Internet und auch bei MB Design keine konkretten Aussagen dazu gefunden habe und ich leider keine Zeit finde alle 189 Seiten hier zu lesen:
Welche Kombination der MB Design KV1 in 20 Zoll ist denn nun möglich zu fahren?
Es gibt ja bekanntlich verschiedene Ausführungen mit 9x20 VA und 10,5x20 HA und auch mit einem Teilegutachten. Leider sagt selbst der Mitarbeiter dort, dass er mir keine Aussage geben kann welche nun passen und welche nicht.
Laut Gutachten müssen Radverbreiterungen angebracht werden da sich aber kein Mensch irgendwas an seine Kotflügel klebt, hilft mich das auch nicht weiter.
Fahrzeug ist ein F36 mit M-Bremse (falls relevant zu wissen)
Wäre super wenn mir da jemand seine Erfahrung zu mitteilen könnte, da ich die felgen eigentlich diese woche bestellen will.
Um das nun schon öfters aufkommende Thema Bezüglich der mbDESIGN KV1 mal zu klären hier meine Daten, Infos und Erfahrungen
Also wer meint ich bestelle mal grade dem kann ich zumindest mal bei meiner Kombination den Zahn ziehen Ich habe geschlagen knapp etwas mehr wie 2 Monate drauf gewartet
Aber letztendlich hat es sich meiner Meinung nach gelohnt
Also wer auf Konkav steht mehr geht nicht !! Ist leider auf Fotos etwas schwer rüber zu bringen
Die Eckdaten:
mbDESIGN KV1 in 20" /// Schwarz matt mit roten Nabendeckeln und roten Klebeschildern /// von mir noch selbstgemacht die Felgenbettaufkleber
Vorderachse:
9x20 ET27 DC mit 245/30/20 90Y Falken Azenis FK510
Hinterachse:
10,5x20 ET47 DC mit 295/25/20 95Y Falken Azenis FK510
Fahrwerk:
KW DDC VA 60mm HA 50mm Tiefer
Sturz:
VA 0°53' HA 1°54'
Karosseriearbeiten:
KEINE!!!
Aber nun zu den Bildern
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Und für diejenigen die meinen es Passt nicht Wie ihr seht es Passt doch
Ich hab alles versucht im Kreisverkehr, Lastwechsel usw. Es kommt nichts an, es schrappt, scheuert oder klappert absolut nichts
Ich betone nochmals KEINERLEI Karosserie- oder Anpassungs- Arbeiten
Hier mal noch ein paar Detail Fotos
Fotos von der Vorderachse:
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Fotos von der Hinterachse:
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So dann mal ein Update wo ich lange drauf warten musste aaaaber es hat sich gelohnt
Kurzes zwischen Update: Hab jetz auch auf Performance Scheiben und Beläge gewechselt
Die Eckdaten:
mbDESIGN KV1 in 20" /// Schwarz matt mit roten Nabendeckeln und roten Klebeschildern /// von mir noch selbstgemacht die Felgenbettaufkleber
Vorderachse:
9x20 ET27 DC mit 245/30/20 90Y Falken Azenis FK510
Hinterachse:
10,5x20 ET47 DC mit 295/25/20 95Y Falken Azenis FK510
Fahrwerk:
KW DDC VA 60mm HA 50mm Tiefer
Sturz:
VA 0°53' HA 1°54'
Karosseriearbeiten:
KEINE!!!
Aber nun zu den Bildern
EDIT: Also wer auf Konkav steht mehr geht nicht !! Ist leider auf Fotos etwas schwer rüber zu bringen
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Und für diejenigen die meinen es Passt nicht Wie ihr seht es Passt doch
Ich hab alles versucht im Kreisverkehr, Lastwechsel usw. Es kommt nichts an, es schrappt, scheuert oder klappert absolut nichts
Ich betone nochmals KEINERLEI Karosserie- oder Anpassungs- Arbeiten
Hier mal noch ein paar Detail Fotos
Fotos von der Vorderachse:
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Fotos von der Hinterachse:
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EDIT: Also wer auf Konkav steht mehr geht nicht !! Ist leider auf Fotos etwas schwer rüber zu bringen
Also ich glaub mal nicht das das Auto dich das so richtig spüren lässt (sonst hätte BMW wohl auch einen schlechten Job gemacht ) aber ich habe letzten Sommer 50 grad Ansaugtemperatur gemessen mit dem Ori LLK, mit dem Wagner war ich bei 20-22 Grad und das war noch nicht mal an einem wirklich heißen Tag ich glaub es waren 23-24 Grad, jetzt stell dir das mal an einem Tag mit 30 Grad vor dann hast du ca. 60 Grad Ansauglufttemperatur
Also ich sag mal so die kühlere Luft wird der Motor dir definitiv danken egal ob Serien Software, MPPK oder KFO
Des weiteren kommt noch hinzu das der Wagner LLK einen wesentlich geringeren Gegendruck so wie weniger Verwirbelungen erzeugt was somit mehr Luftdurchsatz und einen besseren Luftfluss ermöglicht, (ich meine es wären um die 25% mehr Durchsatz beim Evo 1 Competition) dass wiederum kommt dem Ansprechverhalten als auch dem Lader zu gute
Die LCI Rüllis sind einfach nur der Hammer
Ich finde die machen das ganze Auto direkt ein ganzes Stück frischer und schicker
Klar, der Turbo bekommt kühlere Luft ab…..im Hochsommer eine positive Verbesserung würde ich mal sagen.
Ich habe den LLK ja auch verbaut ich habe zwar keine Serien Software mehr aber im Prinzip ist es das gleiche Prinzip Kühlere Ladeluft = mehr Sauerstoff pro m³ Luft = es kann mehr Sprit rein geknallt werden = mehr Leistung
Bzw bei Serien Software dadurch das die Ansauglufttemperatur niedrig gehalten wird (und die ist beim Wagner deutlich niedriger) ist der Bereich in dem die Software Temperatur bedingt Leistung runter regelt grade im Sommer viel weiter nach hinten verlegt. Somit läuft alles Temperatur Stabiler mit mehr reversen
Kurz gesagt um so kühler die Ansaugluft um so besser ist es, egal ob Serien Software oder KFO Nur macht es sich bei KFO natürlich mehr bemerkbar
Ist bestimmt eine super Weihnachtsbaumbeleuchtung
Hmm ok. Mein letzter Stand war das sie 5k kosten. Somit würde ich mir ca 1700 noch halbwegs gefallen lassen
Auch wenn das schon krank ist
Aber bei über 2k wäre auch ich raus
Phuuuu also ich glaub bei 1700 würd ich auch noch die Backen zusammen kneifen und sagen das wäre es mit wert Haha ja das stimmt aber dann dürfte man erst gar nicht mit dem umbauen anfangen
Ich definitiv auch
Soweit ich weiß kriegst du sie bisher ja auch schon ohne FIN...
Die Frage ist also eher was mit dem Preis passieren wird
Wenn der sich mal drittelt hätte ich ein paar LCI Rückleuchten abzugeben
Das stimmt
Aber selbst wenn sich der Preis drittelt sind die OLED´s mit 2259,25€ (Aktueller NP 6777,76 ) immer noch heftig teuer
Da müsste noch mehr passieren am Preis bis ich mir die holen würde
Das Awron ist ja mal richtig Schick
Schade das ich es nicht verbauen kann
Der LLK ist eine Top Wahl Jetzt kannst du auf dem Awron schön die kleinen Zahlen bei der Ladelufttemperatur beobachten