Beiträge von Flow-Gee

Dann muss ich nochmal umbestellen..

Mehr als 265 geht ja nicht, wenn 225 vorne ist.
    Sieht bei dir ja auch schon enorm aus. Mit Felgenschutz ist da natürlich auch nichts.

Aber 275 und 235 ist keine Alternative?

Doch fahre ich auch auf einem xDrive :) ist meiner Meinung die Beste Kombi was den Abrollumfang an geht ^^

Edit: Ups sorry hatte nicht auf den Thread geachtet ich fahre die Kombi als Winterreifen aber als 19"

Ich schaue auch schon immer mal wieder nach einer Kofferraumwanne, gerade, weil wir einen Hund haben. Aber ich muss sagen, die Original.BMW ist mir einfach zu teuer gewesen bisher. Wie sieht es denn mit der Passgenauigkeit der Azuga aus? Hab zwar nen F31, aber mir geht es mal grundsätzlich um die Verarbeitung und Passgenauigkeit. Verrutscht die im Kofferraum? Hatte mal eine von A.T.U. für unseren alten Ford Focus und die war zu klein und nicht rutschhemmend. Ist gerutscht wie Tsau.

Also die passt Perfekt und Verarbeitung ist auch Top ^^ Die Matte an sich rutsch keinen mm und alles was drauf steht (z.b. Kisten- Bier, Wasser, Limo oder so) rutsch dank der Oberfläche selbst beim Sportlichen fahren auch keinen mm :thumbsup: Also wie man schon raus hören kann ich bin absolut begeistert :) Ich wüsste nicht was ein teure Matte besser machen könnte :D und so wie ich das sehe ist der Rand sogar noch höher wie bei der BMW Matte oder täuscht das nur ? :rolleyes:

Anbei noch ein paar Bilder ;)

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170322/n9kyy7tp.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170322/kt2qta6n.jpg

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170322/6watty2b.jpg]

genau so wie flow-gee geschrieben hat: rot wein flasche, halbe kanister scheibenreiniger, o-saft...... und am besten die kartoffelsäcke voll mit erde..... abeeer beim fussmatten bleibe ich bei bmw original (gebraucht in bucht gekauft)

Ja die BMW Fußmatten sind Optisch natürlich schöner ^^ aber ich hatte mir gedacht für 24,90€ für alle 4St bestelle ich sie mir einfach mal mit :D und wie schon gesagt Preis/Leistung ist Gigantisch :thumbsup:

Also ich hab die Kofferraumwanne und die Fußmatten und kann beides nur wärmstens empfehlen vor allem für den Preis :thumbsup:

Im Kofferraum ist mir aus einer Kiste mit Glasflaschen eine oder sogar 2 Limo-Flasche kaputt gefroren und das Zeug hat geklebt wie Sau (weil ich es erst nach ein paar Tagen gemerkt hatte :cursing: ) einfach Matte raus Eimer Spüli-Wasser drüber und mit dem Besen drüber noch mal einen Eimer Wasser drüber und das Teil war wie Neu :thumbup: Achja und durch den hohen Rand (3-4cm) ist auch nix aus der Wanne raus gekommen und drunter gelaufen ^^
    Fußmatten das gleiche nur mit Straßendreck, Salz, Matsch usw :thumbup:
    Und zum Geruch also es riecht ganz leicht nach Gummi in den ersten Tagen aber auch nicht wirklich schlimm :) Wenn man die Fußraumheizung recht warm hat dann ist es etwas mehr aber auch nicht all zu schlimm und wie gesagt nach ein paar Tagen ist der Geruch aber auch weg ;)

Also ich hab auf meine 19" BBS CH-R 8,5x19 Et 32 mit 235/35/19 zum testen eine 15 mm Spurplatte drauf gemacht und hatte noch ca 1-2mm platz zur Außenkannte (nichts ist bearbeitet) und die 9x20 ET27 mit (was ich fahren möchte) 245/30/20 würde laut Reifenrechner 11mm weiter raus stehen als die BBS ohne Spurplatte. Ergo hab ich mit den 9x20 ET 27 genug platz würde ich sagen je nach reifen sind es dann noch 4-5mm bis zur Außenkannte ^^

Die Kombi passt und es liegt auch meines Wissens nach ein Teilegutachten vor :thumbup:

Bin mir eigentlich relativ sicher, dass du dir da einen Radsatz mit M4 Größen zugelegt hast.

Das kann auch sehr gut möglich sein das sein Reifenhändler sich da vertan hat weil die Größen würden echt zum M4 passen. Aber dann wäre vorne die 9x20 ET27 DC die passt nämlich außen grade noch so rein ^^ würde aber auf keinen Fall innen an der Feder schleifen :huh: eventuell schleift es ja auch wo anders :!:

Sei mir nicht böse aber da bist du meiner Meinung nach für die Kosten-Kategorie etwas zu blauäugig dran gegangen :S
    Mein Reifenhändler ist ein guter Freund von mir und hat auch richtig Ahnung von seinem Fach, aber bei knapp 3000€ Investition rechne ich mir die Sachen dann doch fix noch mal selber aus ^^
    Es gibt ja den was passt was passt nicht Thread wobei ich finde das die Angaben dort sehr Human ausgelegt sind aber damit ist man dann auch zu 100% save das es passt, dass muss ich an der stelle hier natürlich auch sagen :thumbup:
    Für die diejenigen wie mich und scheinbar auch dich die das letzten bisschen legalen platz auch noch dem Radkasten entlocken wollen gibt es doch den Reifenrechner.at der ja mittlerweile auch nicht mehr unbekannt ist ;)
    Da kannst du dann einfach deine vorhandenen Größen eingeben und das was du haben möchtest und unten wird dann auf den Millimeter die Differenz ausgespuckt :thumbup: Jetzt kannst du mit dem Zollstock um dein Auto laufen und gucken ob es passt oder nicht :thumbsup: (Hier bei aber bitte die Fertigungstoleranzen usw nicht vergessen und berücksichtigen, weil bekanntlich ist ja nicht Reifen gleich Reifen und Felge gleich Felge :!: )
    Hier hättest du dann gesehen das man mit einer 10,5x20 ET47 mit 285/25/20 ziemlich am Limit ist ohne etwas für den TÜV machen zu müssen mit einer 10,5x20 ET38 mit gleichem Reifen stehst du 9mm weiter raus :!:
    Und vorne die Geschichte kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären wie außen kein platz mehr sein kann und es gleichzeitig innen schleift :wacko: Schau mal bitte nach ob die Felge wirklich eine 9x20 ET35 ist eventuell haben die auch aus versehen etwas falsches geliefert :S

Danke für die Korrektur Flo, hatte da etwas zu wenig genau gelesen

Dass die ET35 kein DC ist, wusste ich natürlich nicht. Obwohl es auf den Fotos in seinem Link so aussieht... Naja

Nicht Schlimm :D

Ja selbst die "normal" Konkaven KV1 sind schon recht Konkav :D Aber das die innen schleift und außen am Ende ist spricht normalerweise nicht für 9x20 ET35 weil die sollte normal locker passen :wacko: