So nun kommen wir zum Umbau des Öl-Ventils 
Da in mehreren verschiedenen Threads über dieses Thema schon heiß diskutiert wurde und die Community hier bei eher geteilter Meinung ist möchte ich bitten hier nur konstruktiv und in angemessenem Ton sich dazu zu äußern 
Also da meiner Meinung die Öl-Temperatur von 120°C nicht nötig ist (Ja auch wenn BMW den Motor dahingehen entwickelt hat) und meiner Meinung nach ein Öl-Temperatur von 100°C ausreichend ist und Vorteile hat habe ich das Öl-Ventil umgebaut.
Da im Sommer bei heißem Wetter und zügiger Fahrweise die Öl-Temperatur auch mal schnell auf 130-140°C klettern kann was wie ich finde sehr heiß ist
war dies für den Umbau natürlich ein weiterer wenn nicht sogar der Hauptgrund.
Kommen wir zum Umbau/Einbau des Ventils. Der Einbau gestaltet sich recht einfach in dem man einfach am "Ölfiltergehäuse" erst die große Schraube vor dem Öl-Ventildeckel heraus schraubt und dann nach und nach die zwei Schrauben vom Deckel löst, hier bei drauf achten durch die Feder ist hier etwas spannung drauf. Hat man den Deckel ab kann man einfach das Originale Öl-Ventil heraus nehmen. Beim Einbau des neuen Ventils ist drauf zu achten das jetzt die Feder oben im Deckel sitzt anstatt unten wie beim Originalen (Bild 4), wenn das neue Ventil drinnen ist einfach den Deckel wieder drauf schrauben, dabei auf den richtigen Sitz des O-Ringes achten
und Fertig ist der Umbau 
Zur Funktion komme ich unter den Bildern zu 
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Nun kommen wir zur Funktion und Unterschiedes des neuen Öl-Ventils.
Vorab aber es ist KEIN Tropen-Ventil das dauerhaft geöffnet ist es ist ein Regelventil das sich lediglich 100% anstatt nur 80% öffnet wenn die entsprechende Temperatur erreicht ist 
Nach dem Einbau des Ventils habe ich mein DriveDeck eingesteckt und bin Probegefahren natürlich immer den blick auf die Öl-Temperatur.
Während der Warmfahrphase ist mir nichts besonderes aufgefallen bis 85°C ist alles so wie mit dem Originalen Ventil auch, auch bei minus Temperaturen
Ab 85°C heizt sich das Öl weiter auf ca. 95-100°C auf und dann öffnet sich das Öl-Ventil und es wird kaltes Öl bei "gefüttert" bis die Öl-Temperatur auf 85-87°C gefallen ist, dann beginnt das ganze von vorne bis die Öltemperatur sich so zwischen 95-105°C einpendelt bei momentanen außen Temperaturen, ich denke im Sommer werden es dann so 105-110°C und an heißen Tagen 115°C sein was ich für Optimal halte. Die Wasser-Temperatur liegt während dessen ab 85°C Öl-Temperatur konstant bei ca 100-110°C 
Also ich bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden 
Es gibt mittlerweile auch was neues an der Felgen-Front 
Mit BBS bin ich durch also der Schuppen kann mir erst mal gestohlen bleiben selbst für die 20" BBS CH-R als nicht Nürburgring Edition 2-3 Monate Lieferzeit und jetzt kommt der Witz diese aber NICHT Garantiert
und da ich ja jetzt fast schon 1 Jahr warte war das jetzt keine Option mehr für mich
Also gesucht und gesucht aber nichts gefunden entweder hat mir das Design nicht gefallen oder die Dimensionen oder die Qualität haben nicht gepasst 
Lange Rede kurzer Sinn ohne jetzt vorab all zu viel zu verraten
Bei mbDesign liegen jetzt 4 Klötze verdichtetes Aluminium rum die auf ihre Verarbeitung warten 