Beiträge von Schattenjäger

    Hallo Leute,
    ich steh grade ein wenig auf dem Schlauch. Laut Connected Drive war mein Automatisches Kartenupdate bis zum 30.05.2019 gebucht. Es erschien folgende Meldung:
    Dieser Dienst ist für Ihren BMW bis zum 30.05.2019 gebucht. Ihr Dienst kann zwei Wochen vor Ablauf verlängert werden. Ich habe auch versucht, 2 Wochen vor Ablauf den Dienst zu verlängern. Leider war die Schaltfläche "Jetzt Dienst verlängern" nicht aktiv. Nun erscheint im Store die Option vom Automatischen Kartenupdate nicht mehr. Hat sich da was geändert und der Dienst heisst jetzt "My Journey Map Update"?


    Gruß
    Schattenjäger

    Ich habe auch zusätzlich ein gedrucktes Serviceheft. Man muß dies bei einem fälligen Service aber immer erwähnen. Beim letzten mal fragte der Servicemitarbeiter: "sie haben zusätzlich ein gedrucktes Serviceheft?" Ja, ich bin eben noch Oldschool, erwiderte ich.

    @Twinsdome,
    wo das Getriebe undicht war, weiss ich leider nicht genau. BMW zeigt sich da meiner Meinung nach zu wenig transparent, solange sie die Kosten übernehmen.


    @All,
    also bei meinem E91 wusste ich schon vor dem Kauf, dass die ein Problem mit dem Turbolader hatten (Versuch macht kluch). Nach dem 3. Laderschaden hatte ich definitiv die Schnauze voll und dachte eigentlich, mit dem F31 würde es keine solchen Probleme geben. Na ja.....ich beobachte das jetzt mal. Sollte es noch weitere Probleme mit dem Turbolader geben, kehre ich BMW (und dem eigentlich heiss ersehnten G21) den Rücken zu und wechsle ins Dacialager (Achtung Ironie)

    Eigentlich dachte ich, die Turboladerschäden (wie an meinem ehemaligen E91 320d) gehören bei mir der Vergangenheit an. Doch heute wurde ich eines besseren belehrt. Zur Vorgeschichte....letzten Freitag auf dem Weg zur Arbeit, nahm der Motor plötzlich kein Gas mehr an, ruckelte und es kam die Meldung "volle Motorleistung nicht verfügbar, Weiterfahrt möglich" Ich habe ihn dann umgehend zu meinem Händler gebracht und konnte ihn heute wieder abholen. Schuld an dem Problem war nun ein defekter Turbolader (Schaden 2500,- Euro, wird zu 100% von BMW übernommmen). Desweiteren haben sie eine Undichtigkeit am Getriebe bei der Hinterachse festgestellt (Schaden 500,- Euro, wird ebenfalls zu 100% von BMW übernommen). Es kommen auf mich jetzt zwar keine Kosten zu (ausser die Kosten für das fehlende Getriebeöl und eventl. die Kosten für den Tester) aber den Ärger hatte ich auf jeden Fall. Der Wagen hat jetzt 55000 KM auf der Uhr....irgendwie ziehe ich die Turboladerschäden magisch an. Und falls jemand fragt....ja, ich fahre den Motor immer schön warm und kalt.

    Ich muß dieses Thema nochmals aufwärmen. Ich hatte meinen Wagen jetzt beim Service, aber die haben leider nichts feststellen können. Mein Serviceberater meinte, es wäre kein Fehler hinterlegt gewesen und am Prüfer hätte der Alarm korrekt ausgelöst. Es wäre alles o.k. Bezüglich des kurzen blinkens (vor dem normalen blinken) soll ich mir keine Sorgen machen (ich soll es ignorieren). Aber warum steht dann in der Betriebsanleitung, dass es so nicht in Ordnung ist?

    Zum Thema HU bei BMW....Warum sollte ich die dort nicht machen lassen, wenn eh ein anderer Service ansteht (teurer wie beim TÜV direkt, oder bei einer freien Werkstatt ist BMW da auch nicht). Ehrlich gesagt ist es mir auch total Latte, was die kontrollieren (Hauptsache neuer Stempel) Das Leben ist zu kurz, um dem Tüvler auf die Finger zu schauen. Aber der Vorschlag von Markus F. hat schon was.....am Freitag checke ich das mal bei meinem Händler ab, ob wir das so machen können.