Nachdem nun meine Sommerreifen drauf sind, habe ich festgestellt, dass diese von Avus hergestellten Felgen eine Replik der Felgen des E90 M3 darstellen, die auch der E60 M5 hatte.
Hier meine Felgen:
[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img661/923/JfSsdc.jpg]
Und hier die des E90 M3
[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img673/8339/xlVNrg.jpg]
Beiträge von Andreas F30
-
-
Ich habe jetzt bemerkt, dass die "no signal"-Anzeige doch nicht mit dem Handyempfang zu tun hat. Die kam nämlich gestern auch ohne, dass mein Handy eingeschaltet war.
Aber wie gesagt, der Ausfall des iDrive-Systems dauert jeweils ca.1 Minute, dann lädt es wieder hoch und alles geht wieder normal. -
Bei allen Fahrassistenten wie auch beim Navi gilt nach wie vor:
Die eigene Wahrnehmung und das eigene Denken nicht ausschalten
Leider verführen alle diese digitalen Helferlein aber nur allzuleicht zum Abschalten der eigenen Intelligenz. -
Das würde keinen Sinn machen, denn ich plane die Route ja am PC, damit ich sie ohne Zwischenetappen einfach übernehmen kann, ansonsten könnte ich das Ganze ja im Fahrzeug selber mit Zwischenzielen eingeben, das ist aber sehr umständlich.
Wozu gibt es also BMW Routes, wenn das Navi die geplante Route dann doch nach seinem Gusto ummodelt? -
Werde ich machen, da ich ja wie gesagt noch Garantiezeit bis Ende 2016 habe.
Und das Blackberry ist tatsächlich sehr gut integriert, das war schon beim Business-Navi im F30 sehr gut und ist jetzt nochmals erweitert. -
Update muss also gekauft werden.
Kostenpunkt für die 2015er Version? -
Aber welche Option sollte ich denn dann wählen?
Die von mir programmierte Route ist weder die schnellste, noch die kürzeste, noch ist es eine EcoPro-Route, sondern es ist halt die für mich am angenehmensten zu fahrende. -
Mir scheint da ein Zusammenhang mit meinem Handy zu bestehn (Blackberry), denn dieses hatte ich jeweils eingeschaltet, und an der betreffenden Stelle bestand tatsächlich jeweils kein Handyempfang, also Funkloch.
Dieses wird dann scheinbar in einer Art Rückkoppelung an das Navissystem gemeldet und führt dort zu einem Neustart des Systems, was natürlich ein Bug ist.
Ich werde das beim nächsten Termin beim Service melden. -
Der Thread zum "No-signal-Thema" klingt ja gruselig, so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht!
Und wie gesagt, es passiert nur bei Navi-Nutzung, und das System startet dann auch nach ein paar Sekunden von alleine wieder, und die Navi-Daten gehen dabei auch nicht verloren. Insofern kann ich noch damit leben, wenn es nicht schlimmer werden sollte.
Aber ich werde es beim nächsten Service-Termin monieren, das ich noch 2 Jahre Garantie habe. -
Also warte ich bis Herbst oder bis 2016 und dann wird auch für den F31 Bj.11/2013 mit Professional-ConnetctedDrive Over-Air aktualisiert?