Hat jemand schon gefragt, wie hoch die Maut sein wird? Reden wir über 20 oder 60 oder 120 Euro?
Wenn es uns Autofahrern zu viel wird: eine Woche lang streiken, Autobahnen meiden und sämtlichen Verkehr zum Erliegen bringen! Mal sehen was Horst und Angela dann sagen.
Beiträge von Andreas F30
-
-
Hatte neulich mal ein nettes Gespräch mit meinem Verkäufer beim Freundlichen, als ich die Kiste zum Lichteinstellen brachte. Wir haben so über alles und nichts gequatscht und dabei eine Tasse Kaffee in den Rachen geschüttet. Ein kleines Thema war, welche Käuferschicht, welches Fahrzeug aus dem BMW Fuhrparkportfolio bevorzugt.
Du hast da ja wohl mit einem Neuwagenverkäufer gesprochen. Nicht zu vernachlässigen sind aber die Jahres- und Gebrauchtwagenverkäufe. Da sind es nämlich überwiegend Privatpersonen, die auch die 3er, 5er oder 7er kaufen, denn wer kann sich als Privatperson schon einen neuen 3er, 5er oder 7er leisten? Als JW oder Gebrauchtwagen sieht die Sache aber schon ganz anders aus!
-
Beim
würden die 415er jetzt 1940 Euro kosten plus Montage. Dann hätte ich insgesamt 3400 Euro für WR ausgegeben und die 16 Zöller würden mir ungenutzt rumliegen.
-
Und bei ebay ist das Problem, dass Du nicht sicher sein kannst, ob es sich nicht um gestohlene Reifen handelt.
Bei uns im Landkreis wurden in der letzten Woche gleich bei 4 Daimler- und BMW-Modellen die Reifen über Nacht abgebaut. Der BMW stand bei meinem Händler auf dem Parkplatz! Und das war nicht das erste Mal.
Abgesehen davon brauche ich erst die Neuen, bevor ich die Alten, fast Neuen verkaufen kann. Ich fürchte aber, dass die mir dann in der TG liegen bleiben.
Dann hätte ich summa summarum 1400 plus nochmals 1400 für WR ausgegeben. Ein bisschen zu viel, oder?
Insofern werde ich weiter mit den 16 Zöllern leben müssen und hoffe auf einen möglichst kurzen Winter!
-
Und was mach ich mit den praktisch neuen 16 Zöllern?
Was ich an Kleinanzeigen sehe, da kriegt man für die vielleicht 600 Euro.
-
Schlechte Nachrichten von meinem :): Inzahlungnahme meiner 16 Zöller ist nicht möglich
, und die 18 Zöller Doppelspeiche 397 sind ausverkauft
.
So bleibt es für meinen F30 also leider bei den optisch bescheidenen 16 Zöllern als WR.Da kann man nur hoffen, dass der Winter kurz wird!
Oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich günstig an andere BMW 18 Zöller WR rankomme?
-
genau das gleiche habe ich jetzt gemacht.
Meine Streamline 7x16 ET31 mit neuen Ultragrip 8 verkauft und bissl was drauf gelegt und 8x18 ET37 mit ABE gegönnt.Hast Du Verkauf und Neukauf privat oder über Deinen
abgewickelt?
Ich habe bei meinem
eine Anfrage laufen und hoffe, dass er die 16Zoll Sternspeiche, die nur knapp 2000km gelaufen sind, in Zahlung nehmen wird.
Hier der Vergleich meiner jetzigen 16 Zoll WR zu meinen 18Zoll SR
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img34/4349/vs01.JPG]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img809/8699/dtvd.jpg] -
Beim Kauf meines 320d im März d.J. musste ich leider WR aufziehen lassen, weil es noch Schnee gab. Damals hatte der Händler nur noch die 16 Zoll Sternspeiche 391 im Angebot. Die waren zwar günstig, sehen aber nicht optimal aus, zumal ich jetzt doch sehr an die SR mit 18 Zoll und Mischbereifung gewöhnt bin.
Nun möchte ich gerne auf 18 Zoll Doppelspeiche 397 wechseln.
Spricht außer dem Wertverlust etwas dagegen?
-
Nach dem Wechsel auf die Winterreifen, die nur 16 statt 18 Zoll haben, sinkt mein Verbrauch deutlich um ca. 0,3-0,5l von 6,0 auf 5,7l.
Bin gespannt, ob sich dieser Trend über den Winter fortsetzt.
Haben andere dieses Phänomen auch schon beobachtet?
-
Die Franzosen lassen sich so etwas sowieso nicht bieten, siehe vergangenes WE: da haben gleich 4000 LKW-Fahrer die Straßen und Autobahnen um Paris lahm gelegt, weil eine neue LKW-Maut für Landstraßen geplant war.
Die Regierung hat die Pläne deshalb vom Tisch genommen, weil das Verkehrschaos, das solche Proteste auslösen, zu groß ist.
In Deutschland dagegen lassen sich die Bürger schlicht und einfach ver..., und tun nichts dagegen; warum?
Weil sie süchtig nach Autos sind, und Süchtige kann man bekanntlich einfach ausnehmen, sie zahlen und zahlen, wenn sie ihr Suchtmittel nur bekommen.