Beiträge von Akali#1

Schauen wir mal, ob wir nur von einem Tag Verzögerung reden! Ich will es hoffen!

Ich habe das Geld um 15 Uhr überwiesen und am nächsten Tag um 15 Uhr wars noch nicht auf dem Konto. Warum ich nicht früher überwiesen habe? Weil ich das geld nicht früher hatte. Janz eefach. :D

Es war geplant, das alte Auto in Zahlung zu geben, aber dann kam montags noch jemand und hat uns ein paar Hunderter mehr geboten und somit haben wir es privat verkauft. Letztlich sag ich mir ja auch: DAfür, dass wir jetzt € 880,- mehr bekommen haben, warte ich gern noch einen Tag. mich regt jetzt nur noch die Ignoranz und Dummheit der beiden Berater auf.

1. Es gibt sehr wohl Expressüberweisung bei der Sparkasse (s. deren Homepage).
    2. Es hätte sehr wohl Alternativen und einen gewissen Spielraum bei der NL gegeben.

Aber egal jetzt. Wie gesagt, ich hoffe, das klappt heute alles. Für das Auto und die € 880,- mehr Guthaben lohnt sich das Warten. :thumbsup:

Hier kann geschlossen werden.

:tc:

Zusammenfassend kann man sagen, dass in meinen Gedanken von all euren Posts etwas enthalten ist. Klar ist mir auch, dass die Ware normal erst gegen Bezahlung übergeben wird. ABER, wie manche schon sagen: Es hätte Alternativen gegeben, wenn man gewollt hätte (Brief behalten usw.). Ebenso wäre eine Barzahlung möglich gewesen, es hätte nur mehr Arbeit für die NL bedeutet (Formulare ausfüllen und so was). Oder eine Zahlung per EC-Karte, wenn man das Limit einmalig entsprechend erhöht. Hinterher ist man immer schlauer.

Fakt ist: wir sind bei Bank und NL an unwillige und unfähige Berater gelangt. Bei der Sparkasse bekam ich - trotz Nachhakens - gesagt, eine Expressüberweisung gäbe es nicht mehr. Würde nur noch die Postbank anbieten und horrende Gebühren verlangen. Das würde sich nicht mehr lohnen, da der Zahlungsverkehr so schnell sei mittlerweile, dass die Zahlung eh innerhalb eines Tages auf dem Empfängerkonto sei.

Wie Mario und Weser-Racer schon sagen, spielen die Banken aber nach wie vor mit unserem Geld. Da es an die Deutsche Bank gegangen ist, wäre es normal, dass es MINDESTENS zwei Tage dauern würde bis das Geld dort sei!! Und klar, bei uns war das Geld schon am selben Tag (auch Wertstellung) abgebucht! Das mit den gesetzlichen Vorgaben hatte ich auch gelesen, nur zwingen kann ich niemanden dazu. :S

Ich hoffe nur inständig, dass das Geld heute dort sein wird, da es nicht nur eine Enttäuschung ist, sein Auto nicht mitnehmen zu dürfen, sondern uns auch vor logistische Herausforderungen stellt... aber alles Jammern bringt nix! Ich habe jetzt den ein oder anderen Tipp hier bekommen und werde zur Not nochmal zu Sparkasse gehen müssen.

Danke euch! :thumbup:

Gut das mag ein Argument sein, aber zum einen hat es Dreieich auch schon gemacht und zum anderen vertraut man uns über 1 Woche früher den Brief und den Schein an zur Zulassung... Wir waren ja nun auch schon seit Jahren dort zum Service, Rückrufen...

Also das scheint in der Tat eine Vorgabe direkt von BMW zu sein?!

Nun denn, ich hoffe, dass morgen das Geld auf dem Konto sein wird!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Ist es normal, dass mir die BMW NL unseren gekauften Wagen nicht aushändigt, weil das Geld nur per Überweisung zu zahlen und es noch nicht auf dem Konto eingegangen sei? Und das obwohl wir den Kontoauszug vorgelegt haben, wo die Überweisung zu sehen ist.

Ich meine, das ist doch Nachweis genug. Ich kann das Geld ja jetzt nicht mehr oder weniger zurück holen als morgen, wenn es auf dem Konto eingegangen ist...

Das sei eine strenge Vorgabe von der BMW AG. Leiter der NL und sein Vertreter waren leider heute nicht da.

Bei der NL in Dreieich hat das so auch schon funktioniert. ;(

KF: Ist der Modell-Schriftzug am Heck ohne Gefahr zu entfernen? Ist der erste BMW, bei dem das 318d am Heck steht. Ich finde das nicht schön und ausserdem ist das ein "Gammelfaktor", weil sich da Dreck absetzt. :D

Ist der Schriftzug nur geklebt?

Das ist für mich Voraussetzung. Werkstattbindung gibt wohl in den meisten Fällen Ärger. Freundin meiner Kollegin hatte das Problem auch mal. Die wollten sie etliche km weit weg in eine Werkstatt schicken.

Danke euch! Bin leider nicht zu Haus und komme nicht an die VIN ran. Dürfte aber auch bereits gestern erledigt worden sein. Das Auto geht Montag zum Aufbereiten.

Morgen kann ich dir die VIN schicken.

Gibt es eigentlich eine Internetseite, auf der man Infos zu Rückrufen einsehen kann? Unser gebrauchter F31, den wir eigentlich Montag abholen wollten, sei von zwei technischen Aktionen betroffen und daher können wir ihn erst Dienstag holen. Würde mich interessieren was das sein könnte... Ist EZ 01/2013. Ein 318d.

Ansonsten bekomme ich die Infos sicher bei Abholung. :)