Vielleicht solltest Du auch noch was zu Deinem Budget sagen?! Bei gut 15.000 € dürfte es nämlich schwer werden, einen 6-Zylinder-Diesel als LCI zu bekommen, noch dazu mit "zumindest ein wenig Ausstattung". LED ist beim LCI (zumindest ab einem gewissen Baujahr) eh Standard, aber auch ohne LCI würde ich immer LED / Xenon nehmen.
Beiträge von Akali#1
-
-
Bei uns war es anfangs so (Neuwagen), dass im BC 7.000 KM bis zur Nachfüllung standen. Dann hatte ich bei knapp über 7.000 vorsorglich welches gekauft, weil wir eine weitere Strecke gefahren sind und als ich nachfüllen wollte bzw. nachgesehen hatte, stand immer noch da, dass 0 Liter nachzufüllen seien und ich eine Restreichweite von 7.000 KM hätte. Jetzt hat das Auto 8.700 KM drauf und es kam noch nix (weiß aber auch aktuell den Stand nicht). Das Auto ist nun gute 5 Monate alt.
-
Spam??!
-
Wow finde ich auch happig für einen aus 2013 mit fast 90TKM. Aber gut,wenn die Preise momentan so sind...
Übrigens bei dem zweiten im ersten Post steht doch sogar dabei, dass es ein Import ist und der auch noch diverse Schäden hatte.
-
Ich wüsste nicht, was an moderner jetzt besser sein soll. Den 330 gibt es auch mit Euro6 verbrauch ist für die Mehrleistung angemessen und robust scheint er auch zu sein.
Besser? Das Aussehen, die LEDs, die neue Technik des IDrive... es wurden einige Punkte oben genannt. Frag mich nur wozu dann noch dieser Thread, wenn die Entscheidung eh schon gefallen ist... -
Verstehe. Noch ein Grund mehr LCI zu nehmen.Ich werde mir nächste Woche mal einen 330d Pre LCI ansehen, dann weiß ich mehr, was mir gefällt und wonach ich suchen soll.
Der Bauch sagt jedenfalls ganz klar 330 statt 320.
Tja, das ist die Frage: Mehr Leistung oder moderner und ein bissel weniger Leistung. Klar so ein 6Zylinder ist schon verlockend, aber 190 PS sind ja auch nicht von schlechten Eltern. -
Also adaptives LED Licht möcht ich nicht mehr missen. Gut, die Umrahmung beim Radio/ Klima in Schwarz glänzend kann man nichrüsten, sieht besser aus wie im PRE Facelift. Navi Pro bekam im August 2016 das IDrive 5 verpasst, sprich schnellerer Rechner und nochmals bessere Auflösung. Am besten selber mal einen LCI mit Pre LCI vergleichen.
Bin mir nicht sicher was genau Du meinst, aber bist Du sicher, dass man das Klimabedienteil nicht wechseln kann?! Gibt einen Thread zu dem Thema (den ich mir nun nicht ganz durchgelesen habe): Klimabedienteil wechselnGrundsätzlich würde ich mir lieber einen LCI holen, wenns das Budget zulässt. Ist einfach alles ein wenig moderner (z.B. IDrive und LED-Leuchten). Ich bin auch im März von einem PreLCI umgestiegen auf einen LCI und bin begeistert (allein das überarbeitete Sportlenkrad ist genial, wenn man kein M-Lenkrad hat
). Die sind ja nun auch schon ein paar Jahre alt und sollten erschwinglich sein, je nach Modell und Ausstattung.
-
Meine Meinung für mich:
- 3er GT ist kein Vergleich zu den anderen beiden, mir gefällt er eh nicht.
- Das Coupe ist ein 6-Zylinder mit guter Ausstattung, wobei für mich das helle Leder nix wäre
- Das Cabrio gefällt mir optisch besser, aber ein 420d in einem Cabrio finde ich auch nix.Hatte mal einen E93 als 330d, der hatte wenigstens ein wenig kräftigen Klang, aber der 420d... nee.
Fazit: Für mich gäbe es bei allen 3 einen Haken, am ehesten würde ich das Coupe nehmen (allein wegen Motor und Aussehen), zumal man über das helle Leder noch wegsehen könnte. Außerdem wirds wohl bald kaum noch 6 Zylinder in den BMW geben, also schnapp Dir nochmal einen!
-
Gut, Du konntest zumindest alles zu Deiner Zufriedenheit recherchieren. Gibt ein besseres Gefühl. Für mich wär es trotzdem nix gewesen, aber so hast Deinen Wunsch - BMW. Glückwunsch und viel Spaß damit!
-
Bei all den Argumenten und Vorkommnissen bist (hoffentlich) von dem Auto abgekommen mit den 4 Unfällen. Also auch das Thema Parkrempler... was für Argumente... da muss die Frau ja heftig wo gegen gefahren sein, wenn gleich dreimal die Stossi und Scheinwerfer getauscht werden müssen...