Beiträge von Akali#1

Mit Hund käme für mich nur F31 in Frage. Weiß ja nicht, wie groß der Hund ist, aber den immer auf der Rückbank transportieren müssen, wollte ich nicht.

Die Ausstattung des Angebots finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Die Stoffsitze sind ja immerhin Alcantara - Sportsitze, also Sonderausstattung. Trotzdem gibts offenbar bei dem Fzg. einige Ungereimtheiten und ich würde die Finger davon lassen. Für das Budget würde ein kleinerer Motor sicherlich Sinn machen, dann musst auch nicht auf ganz so "alte" Modelle gehen. Zumal Du bei dem KM-Stand und dem Baujahr i.d.R. auch bei Problemchen keine Kulanz mehr erwarten kannst von BMW und Garantie hast bei Privatkauf auch nicht.

Der Lack sieht schon so aus wie bei dem M4, den Du gepostet hast. In der Anzeige sieht er tatsächlich eher matt was, was nicht der Fall ist in Wirklichkeit.

Würde auch eher einen LCI suchen. Zumal die Lederfarbe bei dem braunen überhaupt nicht geht, m.M. nach. Aber das ist ja Geschmackssache. :D

Ein Diesel, der nur 6.500 bis 7.000 KM im Jahr gefahren wird... man sagt, dass das auf Kurzstrecke (war sicherlich ein Zweitfahrzeug) hindeutet und die wäre für einen Diesel nunmal schädlich. Nun kannst trotzdem Glück haben und es passiert jahrelang nix mit dem Motor, aber ein besseres Verhältnis von Alter/KM wäre i.d.R. empfehlenswerter. Werde nie verstehen, wie man sich ein Cabrio als Diesel holt, wenn man doch weiß, dass man so wenig fährt... 8|

Doppelpost? ;)

(Metallic-)Schwarz ist auch eine der schönsten Farben. Mein vorheriger F31 war auch saphirschwarz. Wenn es sauber war, geniale Farbe. Aber halt das Thema "wenn es sauber war"... ist schon pflegeintensiver als z.B. Silber.

Wie Du schon sagst, wird Snapper Rocks halt schwerer verkäuflich sein. Das Problem hast ja oft schon bei einem roten Auto. Andererseits: Warum soll man sich seinen Wunsch / Traum von so etwas diktieren lassen? Du lebst jetzt und das Auto soll Dir jetzt Spaß machen! :thumbsup:

Laut unserem Händler waren die LED vorne schon im Januar Serie als ich den F31 bestellt hatte. Hatte mich noch gewundert, warum die im Konfigurator ausgegraut/vorbelegt waren.

Eine BMW-NL hat zu mir mal gesagt, die würden die Autos (wobei wir hier über welche mit knapp 100.000 KM gesprochen haben) nicht groß herrichten und auch Sachen wie den Bremsenwechsel erst bei Verkauf erledigen, da dies Autos seien, die oft an Aufkäufer gehen würden, welche diese Dinge selbst erledigen und die Preise daher niedriger seien. Vielleicht war daher an dem o.a. Wagen bisher nichts gemacht.

Es sind wirklich nur Stahlfelgen geworden-
    Dann hoffe ich mal, dass ich dafür noch irgendwo ein paar Taler bekomme.

Sonst ist das Auto super. Naja außer dass ich jetzt festgestellt habe, dass die Sitze in den Kurven knacken.

Na das war zu erwarten. Viel darfst aber sicher nicht dafür erwarten, je nach Zustand. Aber immer noch besser als gar nix dabei zu bekommen.

Wegen den Sitzen: Ist ein Problem bei den Modellen. Gibt auch einen Thread dazu. Musst mal in der Suche eingeben. GEfunden:

Sitz knackt

Na dann Glückwunsch zum Kauf!! :thumbup:

Auf den 320d passen allerdings Stahlfelgen und was anderes wirst sicherlich nicht "kostenfrei" dazu bekommen... aber sind wir gespannt. :D

Zur ursprünglichen Frage kann ich nix sagen, aber nur nochmal zum Thema Waschanlage: Bleibt Ihr denn da mit laufendem Motor oder "Zündung an" drin stehen?? Ohne funktioniert der Wischer doch ohnehin nicht, oder?! :huh: