Beiträge von Der Maschinist
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Deine I-Stufe sollte neuer als 17 sein vom Jahr her sonst können die Siebe der Henrralventile wieder brechen
Je nach Fehlerspeichereintrag würde ich die Einlassventile Reinigen, Ventilhubadaption neu lernen und des Tankentlüftungsventil sicherheitshalber erneuern die machen aufgrund Gemischfehler immer Probleme
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Die AW Preise richten sich immer nach der Region! In MUC kostet die std Mechanik ca 300€, da ist Porsche sogar billiger bei uns in dem Ballungsgebiet!
Der Mechaniker hat 15 min für den Ölwechsel- 10 min für den Standartumfang, da kann man nur am Material verdienen wenn man bedenkt was des für ein Apparat dahinter ist.
Deswegen ist das SIPaket so wertvoll und auch der Sparfaktor für Servicekunden.
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Wie sollen denn die Händler überleben wenn jeder dass was Ihm Geld bringt, selber mitbringen möchte, im Restaurant bringt ihr das Fleisch zum Braten ja auch nicht mit.
Hier geht es ja auch um die Haftung seitens dem Händler und finde ich absolut richtig , dass er es verweigert oder wenn der Nachweis hat mittels Aufschlag die Altölentsorgung berechnet, ihr wollt ein BMW Serviceheft, dann zahlt dafür und dass bmw gesalzene Preis hat ist ja bekannt
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Die ATE Klebefolie kann ich nur empfehlen und hilft auch gegen quietschen, manche Beläge haben eben unterschiedliche Toleranzen und deshalb mehr Spiel im Sattel
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Gerade beim Reifenwechsel ein Foto gemacht und dann ein Reh zusammengefahren auf dem Weg zur Tanke 🫣
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Trotz passender Einzelspur/ resultierender Gesamtspur kann das Lenkrad logischerweise trotzdem schief stehen, weil der „Einsteller“ es dementsprechend optisch so eingestellt hat, es ist aber auch entscheidend, ob man sich nach dem Emblem richtet oder am Lenkrad, die sind nämlich nicht gleich!
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Nur mal aus Interesse zwischengefragt:
Gibt es auch einzelne Buchsen zum Einpressen in die F30 Querlenker und Zugstreben
die komplett aus Vollgummi bestehen. Also keine PU Lager und sonstiger Krempel der ggf.
noch eingetragen werden muss ?
Fände ich interessant wenn die Lenker und Streben mal fällig werden und man
sich ein wenig verbessern möchte (Verzicht auf Hydrolager).
Bekommt man bessere Buchsen von z.B. einem M3 oder G-Modell in die Lenker des F30 eingepresst ?
Welche passen da ?
Kann ja sein daß die Frage hier schon beantwortet wurde, ich habe da ehrlich gesagt
aber noch nicht nach geschaut
Ich hab die F80 Gummilager der Zugstreben in meinem 435xd verpresst, pro Lagerseite mit je 1,6mm dicken M12 Beilagscheiben.
Möchte ich nicht mehr wieder Zurückbauen, direktes Einlenken ohne Störgeräusche und dass Rangierdröhnen ist auch weg. Die Querlenker sind orig. Und die Sturzänderung machen die Millway Street 👍🏻