Glaub du hast eine falsche erwischt…
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Servus, also hatte die alte den Halter nicht?? Den hab ich noch nie gesehen!
Gib mal paar Fzg Daten preis und die Tnr der Leitung.
-
Bitte
-
Man echt, dass Thema mit der Ölleitung ist bekannt, nur weil dein BMW Händler zu dumm ist in das entsprechende Informationssystem zu schauen, Tausch die Leitung und gut is
-
War nicht anders zu erwarten…
-
Schraub mal die unteren Schrauben vom Getriebehalter raus ob die Gewinde ölig sind, auch wenn es so ausschaut, die Wanne ist meist nie undicht!
Wie schaut die gummiabdeckung unter dem Wandler aus?
-
Symptom beim B58 ist das unrunde Leerlaufverhalten und die Maßnahme ist eine I-Stufe Ende 2019 und die Durchführung der Hubadaption- bei den B38 hatte ich es schon öfters, durch Verkokung/Ablagerungen an den Ventilen kommt es zu unterschiedlichen Zylinderfüllungen und dann können starke Leerlaufschwankungen auftreten. Bei manchen ist eine Reinigung der Ventile noch sinnvoll wenn des erwähnte nichts bringt.
-
Ich würde ihn programmieren und die VVT Hubadaption durchführen, sowas ist vom B58 auch bekannt
-
Ausbauen und schütteln,die sollten ein Klappern von sich geben wenn man sie hin und herbewegt, sollte das nicht mehr hörbar sein oder man sehr stark schütteln muss sind sie fällig. Manche versuchen sie dann mit Bremsenreiniger wieder gangbart zu machen aber so gut wie neu bekommt man das nicht hin
Dann kannst alle ersetzen wenn dass die Prüfung sein sollte 😂
-
Es gibt ein Anti Strahlengewebe wäre mal interessant dies zu testen, den Verstärker würde ich nicht mit Alufolie einwickeln, dem wird es schnell zu warum und stirbt 🫣