Beiträge von Der Maschinist

    Im Kurbelgehäuse herrscht ein Druck von -20 bis +20 mbar gegenüber zum Umgebungsdruck , geregelt wird es über die KGE, der Druck entsteht durch Blowbygase und durch das Druck/thermische Wirken Öl.

    Den Unterdruck erzeugt das Triebwerk selbst Ansaugbereich bzw. die Saugseite vom Lader

    Guten Abend zusammen !


    Bin neu hier im Forum und fahre aktuell einen F36 440i RWD. Da ich auch zunächst einmal vorhabe das Fahrzeug ein wenig tiefer zu legen ( Entweder Federn oder Gewindefahrwerk) wollte ich mir auch einen Satz neue Felgen für den Sommer holen. Ich tendiere zu den M437 Felgen. Nun meine eigentliche Frage: Fährt jemand im Forum die M437 Felgen mit VA 235/35 und HA 265/30 auf einem F3x und kann mir die Frage beantworten ob es denn ohne weiteres passt ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Dass ist die Bereifung für 20“ …


    Schau in dem Link vom Kollegen 👍🏻

    Ich hab die selbe Ladespannung! Nach dem Kaltstart auf die ersten paar hundert Meter 15,1-15,2V danach im Bereich von 14,4-14,8 V bei einer 90ger AGM.

    Mach eine Energiediagnose mit Rheingold