Drück mit dem Fuß mal gegen das Endrohr dann sollte es leise werden wenn es dass Flexrohr ist
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Nachdem man hört dass du „R“ einlegst, ist dein Flexrohr Defekt
-
Falls bei mir die m666 kommen, will ich auf jedenfall die 235 und 265 drauf haben.
Ich hab Sie drauf auf meine F36, hab vor 2 Wochen den Conti 7 in 225 / 265 montiert weger meinem Allrad, ist so die bessere Kombi bezüglich der Radumfänge als davor die 235 / 265, in 2 Wochen kommen sie drauf
-
Was soll denn denn reine Hardware ohne Programmierung hier schon verändern?? Es werden nur die Adaptionen gelöscht
-
Servus aber da kommt ein Überholen vom VTG billiger, VTG ausbauen heißt anderes Automatikgetriebe + Kardanwelle + 2 Radlager vorne etc
-
Ja Crazy zum lesen, Jep Auto in die Garage und regelmäßig nutzen und beanspruchen dann kommt sowas nicht vor
-
Hauptproblem ist dass die verzinkten Stahlentlüfternippel im Alu-Sattel mit der Bremsflüssigkeit reagiert und festkorrodiert. Ich Sprüh sie vorher schonmal ein und prell sie danach mit dem 11 Schlüssel ist aber kein garant dafür dass sie nicht abreißen.
Ich Zweifel dass die vorher zu fest angezogen wurden, zieh mal mit 9Nm an, des fühlt sich schon nach sehr viel an…
-
Die Nr. 9 Ist es, am besten aus dem Kanal Nr. 10 ausclipsen, auf den Kontaktstelle Filz aufkleben und am besten zum Luftfilterkasten ebenso, dann is Ruhe. Zum Flexrohr entweder orig. Oder HJS die günstigen Dröhnen oft unter Last.
Denke je nach Fahrprofil, vorzeitige Ölwechsel, ohne Start/Stop sind 300tkm fast drin

-
Bei den km braucht man nicht mehr nachzudenken ob die Kette was haben könnte… ich hör ein klappernden Reinluftkanal zum Luftfilterkasten, ein lautes Flexrohr, im Leerlauf ist ein Kettengeräusch schlecht zu hören.
Wenn aber im Kaltstart er schon deutlich lauter klappert, kann der obere Kettenspanner die Längung erstmal nicht mehr ausgleichen. Und wenn der obere Kettenspanner beim ausbauen in 2 Teile zerfällt, nicht einfach nen neuen rein und starten, weil dann meist die Kette beim Ausbau rüberspringt. Dann geht noch mehr kaputt…
Das schnarren beim abstellen ist die taktung vom Druckwandler für die AGR Bypassklappe, damit die nicht so schnell festgeht.
Ich würde an deiner Stelle die Kette sofort wechseln!
-
Farbe der Grundierung/Füllers ist genau so entscheidend