Ich hab es 4/21 verbaut mit neuen Millway Street Domlager und neue Feder/Wälzlager Auflagen der neueren Akustik Version von BMW . Meins klappert seit Anfang an, hab es jetzt 2 mal nach oben geschraubt weil sich die Federn so gesetzt haben, jetzt gehts erstmal in die Werkstatt ![]()
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Das ist Quatsch, die erzeugen kein Klappern/Poltern…. Vor allen nicht bei den km was du hast…
Ich hab meines ca 1 cm hochgeschraubt, Maß VA 355 mm, ich empfinde das Klappern weniger laut aber wenn jetzt ein tiefer Kanaldeckel kommt, schlägt er voll durch, hab jetzt neue Federn von KW bekommen und baue die morgen ein und teste mal ob es was bringt…
-
Dass ist direkt unterhalb der Rumpfgruppe, da würde ich erstmal die Öl- Vor/ Rücklaufleitung tauschen bzw. je nach Zugänglichkeit die O-Ringe der Leitungen und mal beobachten
-
225 gehen auch einwandfrei, fährt ein Kollege von mir und schaut nicht übel gezogen aus
-
Schick mal Bilder vom Ölverlust
-
Servus! Ja es läuft das Getriebeöl vom Vorderachsgetriebe etwas raus, würde ich in dem Fall eh mit erneuern
-
Bei meinem haben alle Federwindungen Abdrücke von aufsetzen mal schauen was KW dazu sagt…. Fahrverhalten ist einwandfrei nur dass Klappern bei kurzen harten Bodenwellen nerven, vielleicht bekomm ich auch nen zusätzlichen Dämmschlauch 🫣
-
-
Des ist die thermoisolierung von den Bi-Turbo Triebwerken, da geht es rein um die Abschiermung der Hochdruckladers zum Ventildeckel, Sinn und nutzen hier = 0
-
Ok muss ich mal testen, weil meines klappern kann auch aber ich dachte es liegt an die Millway Street Domlager….