Beiträge von Der Maschinist

    Das ist fei kein Plug-In, die E-Maschine unterstützt nur als booster und lädt beim Rekuperieren etc, war damals ein Vorreiter für die Technik heute aber würde ich mir nie holen, das Mehrgewicht von knapp 140kg brauchen auch gezogen werden und wenn da mal was defekt ist, wird der Geldbeutel schnell dünn 😊 und ein Verbrauchsvorteil gibt es nur auf dem Papier 😉

    Er stellt sich quer weil es offiziell in der alten Puma Maßnahme sich nur auf die VA bezieht aber wenn man einen Puma Fall anlegt weger diesem Problem, heißt es man soll die Reibscheiben ebenfalls auf der HA verbauen…

    Auf alle Fälle ist die Lambda-Sonde und das AGR Ventil defekt, evtl ist das ersetzte AGR Ventil von Pierburg da hatte ich schon einige Defekte Neuteile, da hilft oft das abschmieren der Sichel etc mit Fett/Rostlöser etc - kannst ja mal probieren oder eines von Wähler verbauen. Zudem stimmt was mit deiner Bypassklappe nicht entweder ist sie fest oder die Unterdruckansteuerung ist fehlerhaft- das leichte Ruckeln wird bestimmt am AGR Ventil liegen…

    War des ein Händler oder eine NL? Fachwerkstatt schimpfen sich ja viele…. Entschuldige aber es liest sich hier wie bei den Youtubeschraubern…. wir stellen es im Mircobereich ein, Verdrehspiel der Zahnstange mit 20Nm beaufschlagt und 15-20 Mikrometerhub am Druckstück in Geradeaus, bei 100 Grad Lenkeinschlag ca 10-15 Mikrometer so wie die Vorgabe ist. Deswegen bin ich etwas stutzig bei der Sache