Da ist es aber drin ?
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Hast keinen Xdrive ?
-
Werkstatt wechseln
denke mit BMW Diagnosemitteln wird man weiter kommen -
Marderschaden— neue Welle über die Versicherung ? fertig
-
Wenn es sicherheit oder Umweltrelevant sind dann schon! Und das sind die meisten
-
Ein KBA Rückruf? Bitte eine Quelle?
TA - DME programmieren - Bauteilschutz, das war schon Anfang 2018
-
Sowas gab es hier in Deutschland auch bereits bei den B58 Motoren
-
BMW intern sieht bei so einem Fall vor, das Fzg auf aktueller I-Stufe flashen , 1 Tank Super+ verfahren worden ist, Adaptionen dann gelöscht werden, Fzg erneut mit super+ betanken und sportlich adaptieren und dann auf die Rolle
-
Vielleicht hilft auch erstmal Fehlerspeicher auslesen, ggf liegt ein Problem in der Motorsteuerung vor … Ladedrucksensor versottet, AGR Ventil klemmt etc … stottern kommt für mich eher vom Motor, hast ja für einen Getriebedefekt keine km drauf
-
Wir hatten in der Werkstatt schon unzählige Male das Problem das nicht * Reifen in Verbindung mit Xdrive geruckelt haben beim beschleunigen und nach dem Wechsel auf * Reifen war alles tutti. Meist wurde hier durch einen nicht wissenden freien Reifenhändler die Reifen ohne * montiert.
Problem ist die dynamische Umfangsänderung unter Last, die die * Reifen eben nicht so haben sie die ohne.
* bedeutet nicht dass Sie geprüft werden seitens BMW, sondern dass Änderung in der Karkasse/ Gummimischung eingeflossen sind