Marderschaden— neue Welle über die Versicherung ? fertig
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Wenn es sicherheit oder Umweltrelevant sind dann schon! Und das sind die meisten
-
Ein KBA Rückruf? Bitte eine Quelle?
TA - DME programmieren - Bauteilschutz, das war schon Anfang 2018
-
Sowas gab es hier in Deutschland auch bereits bei den B58 Motoren
-
BMW intern sieht bei so einem Fall vor, das Fzg auf aktueller I-Stufe flashen , 1 Tank Super+ verfahren worden ist, Adaptionen dann gelöscht werden, Fzg erneut mit super+ betanken und sportlich adaptieren und dann auf die Rolle
-
Vielleicht hilft auch erstmal Fehlerspeicher auslesen, ggf liegt ein Problem in der Motorsteuerung vor … Ladedrucksensor versottet, AGR Ventil klemmt etc … stottern kommt für mich eher vom Motor, hast ja für einen Getriebedefekt keine km drauf
-
Wir hatten in der Werkstatt schon unzählige Male das Problem das nicht * Reifen in Verbindung mit Xdrive geruckelt haben beim beschleunigen und nach dem Wechsel auf * Reifen war alles tutti. Meist wurde hier durch einen nicht wissenden freien Reifenhändler die Reifen ohne * montiert.
Problem ist die dynamische Umfangsänderung unter Last, die die * Reifen eben nicht so haben sie die ohne.
* bedeutet nicht dass Sie geprüft werden seitens BMW, sondern dass Änderung in der Karkasse/ Gummimischung eingeflossen sind -
Setze deine VVT mal in den Notlauf, Zündung „AUS“ zb ein Vanosmagnetventil abstecken, Zündung „EIN“ 10 sek warten und dann starten, fahr mal ne Runde und berichte
-
Moin Daette,
ich fahre auf meinem GC vorne 9x20 et30 mit 235/35 20 und hinten 10x20 et45 mit 265/30 20.ich musste nichts nacharbeiten und wurde in Kombination mit einem KW V2 so eingetragen.
Aufgrund des xdrives habe ich diesen Winter die Reifen von vorne auf 225/35 20 gewechselt (geringere Abrollumfangdifferenz).Gefahren bin ich diese Kombi natürlich noch nicht.
Gruß Sven
hast du eine Reifenherstellerfreigabe für den 225 Reifen für die 9x20 Felge??? Ich fahre die gleiche Kombi auf die M666 und habe wegen den Unfangdifferenzen vorne Reifen mit weniger Profil montiert weger dem XDrive.
Hinten 275 bekomm ich leider bei meinem GC nicht unter…
-
Von dir oder wie ?