Servus, mein Arbeitskollege fährt diese Kombi auf seinen F30 mit den 285 hinten, er ein ST XA Gewindefahrwerk und musste beim verschränken hinten ordentlich noch Anschlagscheiben verbauen damit es nicht angeht, knappe Nimmer des ganze aber machbar
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Die beim Kat/DPF Eingang muss ersetzt werden
-
Die Lambda-Sonde ist eine wichtige Steuer und Regelüberwachung der AGR Funktion- also erst die Sonde tauschen, adaptionen löschen und neu bewerten
-
Mit den Sonden fängt man meistens an, hatte das selber schon 2 mal, da war es bei beiden der Kat selber
-
Meiner war ein Bj 2012
-
Die Aktion habe ich vor einen Monat bei einem Kollegen repariert.
Dem ist die Kette Auslassseitig übergesprungen und ist fast nicht mehr angesprungen.
Ich hab ihm auch gleich beide Verstelleinheiten mitersetzt damit man Ruhe hat für die nächsten Jahre. Es war ein 528i mit 125tkm, die Versteller waren aus dem Zubehör und den „offenen“ Kettensatz gibt es nur original.
Die Ölpumpenkette habe ich drin lassen, sonst wäre es eine größere Sache geworden.
Unten sind paar Bilder von der äußerst robusten Spann/Gleitschieneneinheit… billiges Glump… -
Die NED ist ins AIR gewandert
-
Deine oben erwähnte Wunschbereifung 235/35 - 265/30 20 sind kein Problem einzutragen.
Kannst dir zb ein vergleichsgutachten von Wheelforce ranziehen, gab bei mir keine Problemehttps://wheelforce.de/wp-content/uploads/2019/07/2019-TG-PSA-0123-A1.pdf
-
Dann ist er halt nicht fixiert in der Nut soweit ich mich erinnere…
-
Richtig, einfach den Drahtbügel passend zurecht biegen , dann steht sie immer offen ??