Meiner war ein Bj 2012
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Die Aktion habe ich vor einen Monat bei einem Kollegen repariert.
Dem ist die Kette Auslassseitig übergesprungen und ist fast nicht mehr angesprungen.
Ich hab ihm auch gleich beide Verstelleinheiten mitersetzt damit man Ruhe hat für die nächsten Jahre. Es war ein 528i mit 125tkm, die Versteller waren aus dem Zubehör und den „offenen“ Kettensatz gibt es nur original.
Die Ölpumpenkette habe ich drin lassen, sonst wäre es eine größere Sache geworden.
Unten sind paar Bilder von der äußerst robusten Spann/Gleitschieneneinheit… billiges Glump… -
Die NED ist ins AIR gewandert

-
Deine oben erwähnte Wunschbereifung 235/35 - 265/30 20 sind kein Problem einzutragen.
Kannst dir zb ein vergleichsgutachten von Wheelforce ranziehen, gab bei mir keine Problemehttps://wheelforce.de/wp-content/uploads/2019/07/2019-TG-PSA-0123-A1.pdf
-
Dann ist er halt nicht fixiert in der Nut soweit ich mich erinnere…
-
Richtig, einfach den Drahtbügel passend zurecht biegen , dann steht sie immer offen ??
-
Lies erstmal mit der original Software aus, und passende Prüfpläne abarbeiten … dann weist bestimmt mehr
-
Also codieren muss man da garnix! Als einzigstes werden die Adaptionen gelöscht. Funktioniert er jetzt auch so?
Ich finde ne freie Werkstatt ist beim Thema „Diagnose“ erstellen und fachgerechtes instandsetzen die schlechteste Wahl außer die hat sich auf BMW spezialisiert -
Wenn Du einen Stern-Reifen kaufst ist die Marke egal.
BMW hat den Reifen durch die Sternmarkierung empfohlen, die Kriterien hierfür sind unabhängig von der Reifenmarke.
Die Sternmarkierung bedeutet die von BMW mit abgestimmte Gummimischung , die Auswahl ist begrenzt;)
-
Wenn man es schon paar mal gemacht hat geht es mit allem in ca ner Stunde ansonsten braucht man schon das doppelte an Zeit des erste mal.
Nein Spur muss man nicht einstellen danach, man macht die Lenkmanschetten auf, damit man mit dem Gabelaufsatz des Drehmoments auf die Zahnstange drauf kommt, um das Spiel einzustellen