Lies erstmal mit der original Software aus, und passende Prüfpläne abarbeiten … dann weist bestimmt mehr
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Also codieren muss man da garnix! Als einzigstes werden die Adaptionen gelöscht. Funktioniert er jetzt auch so?
Ich finde ne freie Werkstatt ist beim Thema „Diagnose“ erstellen und fachgerechtes instandsetzen die schlechteste Wahl außer die hat sich auf BMW spezialisiert -
Wenn Du einen Stern-Reifen kaufst ist die Marke egal.
BMW hat den Reifen durch die Sternmarkierung empfohlen, die Kriterien hierfür sind unabhängig von der Reifenmarke.
Die Sternmarkierung bedeutet die von BMW mit abgestimmte Gummimischung , die Auswahl ist begrenzt;)
-
Wenn man es schon paar mal gemacht hat geht es mit allem in ca ner Stunde ansonsten braucht man schon das doppelte an Zeit des erste mal.
Nein Spur muss man nicht einstellen danach, man macht die Lenkmanschetten auf, damit man mit dem Gabelaufsatz des Drehmoments auf die Zahnstange drauf kommt, um das Spiel einzustellen -
Null , null
-
Jep bei den km muss es getauscht werden ... offiziell
-
Mit der EBA kannst nix anfangen weil du das Werkzeug und das Messgerät nicht hast. Die Spezialnuss kann man mittlerweile kaufen im Netz und viele stellen es nach Gefühl ein aber davon würde ich abraten weil in Gerade Aus Stellung und bei 100 Grad Lenkeinschlag im Mikrometer eingestellt wird und da hat „Gefühl“ nichts zu suchen. Ist auch nur bis 160tkm zulässig der Druckstück verbau
-
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man auf die Idee kommt, hier einen Bosch Dienst anzufahren!
Der BMW Händler kann nicht verlangen dass du die km auf dich nimmst für so einen Kleinigkeit. Es gibt bestimmt im näheren Umfeld einen anderen Vertragshändler oder NL die den Schaden beheben und die Abrechnung mit dem Händler des Autoverkaufes regeln. -
Puh ich fand die 265 beim verschränken schon sehr knapp, glaub 6mm zum Radhaus sollten ja Platz sein...
-
Ja richtig, 10x20 ET40- 265/30 20 Michelin PS4, ein breitere Reifen als 265 denke sind ohne Nacharbeit nicht möglich