Weil sich Händler nicht an den Vorgaben wie die NL halten müssen und die Kulanzteile auch nicht abgegeben werden müssen... da tuen sie sich leichter...
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Alle 2 Jahre neues Öl rein, immer abschließend Kalibrieren und auf die Profiltiefe achten, mehr braucht meiner Meinung nicht daran gemacht werden
-
Laut meinem Tüv‘ler muss bei einer 19.2 Abnahme diese Radhausverbreiterungen nicht zwingend verbaut werden. Wir werden sehen...
-
Das stimmt schon mit der gesamten Lauffläche aber es kommt zum Schluss immer noch auf den Prüfer darauf an, in paar Wochen weiß ich mehr
-
Kein Marderschaden in deiner KFZ Versicherung? ?
-
Hab die hintere mal Probemontiert in 10x20 ET40, passt soweit, Grenzwertig aber die geht zum Eintragen, noch ein Bild ohne Tieferlegung
-
Eine trocken gelaufe Welle kannst gleich ersetzen!
Wie ist dein Profiltiefenunterschied? Ist der Fehlerspeicher leer? Nicht dass es vom Motorlauf übertragen wird, ggf Motorlager defekt oder die Unterdruckleitung zu den Lagern .... kann vieles sein.... wieviel km hast runter ? -
Servus, ich mach mir zeitnah meine M666 auf meinen 435xd drauf, ich hab ein Vergleichsgutachten von Wheelforce mit der Reifenkombi 235/35 20 - 265/30 20. somit habe ich von der Serienbereifung die VA Reifen nach hinten und vorne die 235 montiert. Die Reifenunbedenklichkeitsfreigane habe ich von Michelin eingeholt und war echt schnell da bzw kann man auch online machen außer die passende Reifenkombi ist nicht dabei
-
Der eingefügte Text von deinem Werkstattauftrag ist teilweise richtig und nicht die korrekte Antwort des BMW Supportes, sondern mehr eine eigen Verfassung.
Wenn man weiß wie die OPF Regeneration bei einem Benzinmotor funktioniert, weiß warum dass Drehzahlverhalten so bescheiden ist.Der Rußpartikelabbrand funktioniert nur wenn 1. die Temperatur vorhanden ist (beim Benziner kein Problem) und um so wichtiger 2. Sauerstoff muss vorhanden sein und dass ist das Thema, der Motor pumpt Sauerstoff und geringe Mengen Kraftstoff zum abbrennen durch wenn man vom Gas geht (Schubbetrieb) oder beim Schaltvorgang, eine andere fahrtechnische Situation gibt es nicht um den OPF zu regenerieren.
Resultat- man denk man kann keinen Schalter mehr fahren aber es ist Technikstand! -
Es wird Vermessen mit Höhenstandseingabe! Normallage ist hier falsch weil das Fzg tiefergelegt wird bzw kein Serienfahrwerk verbaut ist und evtl ohne Beladung schon zu tief ist.