Eine elektrische wie beim F80 etc... geile Sache
Beiträge von Der Maschinist
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Evtl hat die Werkstatt garnicht gewusst, dass Sie einen Niedertemperaturkühler ersetzt haben weil der Kondensator, wie bereits erwähnt, nur noch ein Wärmetauscher ist und nicht im vorderen Kühlerpaket sitzt, evtl haben Sie das befüllen vergessen...?? Wenn einen Undichtigkeit vorhanden ist, sollten Kühlmittelspuren normal gut Sichtbar sein, leider hat der Niedertemperaturkreislauf keinen Füllstandssensor, deshalb der Fehler. Wäre es Sommer würdest es auch gleich merken weil die Klima nicht funzt
war dass eine BMW Vertragswerkstatt??
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Die haben doch auch keine schlechteren Turbolader als BMW, Audi, Benz.... wurde dein Motorinnendruck geprüft nach dem Turbotausch?
Ölwechsel durchgeführt? -
@Carhead120 ich kenn auch den Fall mit dem Laderpfeiffen aus eigener Hand, hab bei einen Kunden auch 2 neue verbaut weger dem gleichen Problem und dass ‚leichte‘ Pfeiffen ist bei den Kugelgelagerten Ladern leider nicht wegzubekommen. Man kann das ganze Ladeluftsystem mit einem Smooker auf Dichtheit prüfen aber ansonsten wird da nicht viel passieren....
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5 Jahre ist doch lange, ist ja kein ungewöhnlicher defekt
Wenn deiner Serviceheft gepflegt ist, steht dem Bettlerantrag nix im Weg -
Spürst du Schwingungen die ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr spürbar sind oder schaukelt sich das Ganze Fzg stark und merkst es auch stark im Lenkrad?
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Dh du bist hauptsächlich in Comfort unterwegs und Konfiguration ist entfallen? Wir hatten diesbezüglich noch keine Beschwerden...
Wie verhält er sich mit anderen Reifen? -
Vermutlich hast du ein adaptives Fahrwerk und mit der Programmierung hast jetzt die andere Kennlinie drauf die Poltergeräusche verhindern soll- Geräuschlptimierung, welche I-Stufe hattest davor drauf?
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Kaufe nie einen N53 Motor! Der größte Mist den BMW damals mit Magermixmotoren angestellt hat...
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Mehr Drehzahl mehr Verbrauch ... Turbolader spiel I.O.Zylinder Endoskopiert ??