Vermutlich hast du ein adaptives Fahrwerk und mit der Programmierung hast jetzt die andere Kennlinie drauf die Poltergeräusche verhindern soll- Geräuschlptimierung, welche I-Stufe hattest davor drauf?
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Kaufe nie einen N53 Motor! Der größte Mist den BMW damals mit Magermixmotoren angestellt hat...
-
Mehr Drehzahl mehr Verbrauch ... Turbolader spiel I.O.Zylinder Endoskopiert ??
-
@klogath, bei dir war es auch die technische Aktion oder? Weil die Aktion mit dem Bauteilschutz hat normal keine Auswirkung auf die Lautstärkenreduzierung, jedoch die aktuelle I-Stufe macht alle Leiser, ab Kaltstart sowie reduziert auch das Schubblubbern etc und es wurde leider auch nicht an die Händler/NL kommuniziert, die Beschwerden häufen sich. Ein Backflash wird seitens BMW nicht gemacht! Die Dinger sind einfach zu laut
Da musst zu einem Codierer gehen der wieder alles zurück flasht -
Seit wann hast du den Fehler schon bzw wie lang schon das Auto?
ich würde mal die Motorsteuerung neu programmieren den Fehler mit der Motorleistung zu hoch ist schon eigenartig... -
Ohne die Aufnahme gehört zu haben, kann ich per Handy nicht abspielen aber was ist mit montierten Sommerrädern? Schmatzen deine Reifen evtl??
-
also bei mir hat der Austausch mit dem "Reparatursatz Druckstück" nix gebracht..minimal ist es besser geworden..anscheinend soll auch das Softwareupdate Fahrwerk zusätzlich helfen...glaub ich aber kaum..Mechanik kann man nicht mit Software lösen..
Kann man sowohl indem man die Kennlinie der Ventile ändert und so manche Impulse anders abgebaut werden
-
-
Also das dass Überdruckventil aufgeht hab ich noch nie erlebt, von welchem Druck reden wir denn da?
Man sagt immer das dass System bis 50g m Jahr verlieren darf aber wenn es immer benutzt wird, Sommer wie Winter, kommt dieser Verlust nie zu Stande.
wenn nur aufgefüllt wurde und nicht nach einem Leck gesucht wurde ist des schon sehr hart, Kontrastmittel als Leckagesuche ist übrigens offiziell schon seit Jahren verboten, dafür gibt es Formiergas.
bei dem alten F30 kannst fast mit Sicherheit sagen, dass dein Kondensator undicht ist- ein Dauerbrenner -
Das wird sicher nicht getauscht bei einem neuen!
welche Bremse hast du Kiraza? Sport oder Serie?
bei der Serie kann natürlich auch mal die Halteklammer des Belages der im Bremskolben steckt abgerostet oder verbogen sein, sodass der Belag klappern kann ähnlich auch bei der Sportbremse wo der Belag zu viel Spiel hat im festsattel dann könnte man mal 3M Klebepats ausprobieren
Wir hatten auch schonmal einen Querlenker der geklappert hat aber auf der Bühne war nix festzustellen, irgendwann muss man mal das tauschen anfangen...