Den Bettlerantrag beim freundlichen kannst dir bei deinen Eckdaten sparen
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Wenn sich dein Fahrzeugauftrag nicht mit dem auf dem BMW Server gleich setzt, musst du alles auf Serie zurück bauen, denke du hast die Nachrüstungen nicht bei BMW erledigt
-
Lass den Messkettenspanner von BMW verbauen, dann weißt du Bescheid aber den Bettlerantrag kannst dir bei dem Alter sparen
-
So gesehen schon aber am besten sind identische Abrollumfänge von VA zu HA sprich selbe Reifenkombi, Mischbereifung ist nicht ideal aber freigegeben
-
Den ABL wirst beim F3x nicht finden, neu Kalibrieren, dann passt es
-
Je nach Geschwindigkeit (meist unter 30km/h) und Lenkeinschlag schaltet die Kupplung auf „geregelt“ oder „offen“ weil sich bei Kurvenfahrt die Drehzahl der VA im vergleich zur HA erhöht und das VTG ja kein Differenzial ist.
In dem beschriebenen Fall hätte wahrscheinlich ein Ölwechsel samt Kupplungskalibrierung auch Abhilfe geschaffen. Weil Kondenzwasser über die Entlüfterleitung vom VTG die Kupplungen aufquellen lassen und diese somit ein Moment der VA übertragen wird und weil das VTG kein Diff ist, rupft die Kupplung da irgendwas ja den Drehzahlunterschied ausgleichen muss -
Das ist der UKL Plattform der Fall aber nicht beim F3x
Fahr mal fahrdynamisch einen RWD und einen AWD die Stabilität und die daraus resultierende Sicherheit ist für einige ein Kaufargument -
Das ist meiner Meinung nach genau wie bei 8hp mit der Lifetime Ölfüllung oder die 30tkm Intervall beim Motoröl, dass ist definitiv alles nicht auf hohe Laufleistungen ausgelegt, ich behaupte wer die Intervall halbiert, verlängert drastisch seine Lebensdauer der Bauteile- denke wer alle 2 Jahre das VTG Öl wechselt und der Radumfang passt, wird keine großen Probleme mit dem VTG haben
-
Das Xdrive System ist Situationsbedingt eh nicht immer aktiv aber jedoch eine Fahrsicherheitseinrichtung und wenn in Anbetracht das der Radumfang 15mm Differenz nicht überschreiten sollte wegen der VTG Schädigung und es durch die App öfters komplett deaktiviert, bin ich mir sicher dass bei der Aktivierung die Radumfänge noch mehr abweichen und das so schlechter ist für das Kupplungspaket als immer aktiv zu fahren
-
Warum kauft ihr euch denn überhaupt einen Xdrive wenn ihr ihn dann deaktiviert? Nur weger dem Nutzen im Winter? Denke dass nicht mehr als 10% von den Xdrive Fahreren ihn ernsthaft brauchen würden von euch... persönlich würde auf Mischbereifung verdichten und spätestens alle 2Jahre das Ölwechseln...