Den ABL wirst beim F3x nicht finden, neu Kalibrieren, dann passt es
Beiträge von Der Maschinist
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Je nach Geschwindigkeit (meist unter 30km/h) und Lenkeinschlag schaltet die Kupplung auf „geregelt“ oder „offen“ weil sich bei Kurvenfahrt die Drehzahl der VA im vergleich zur HA erhöht und das VTG ja kein Differenzial ist.
In dem beschriebenen Fall hätte wahrscheinlich ein Ölwechsel samt Kupplungskalibrierung auch Abhilfe geschaffen. Weil Kondenzwasser über die Entlüfterleitung vom VTG die Kupplungen aufquellen lassen und diese somit ein Moment der VA übertragen wird und weil das VTG kein Diff ist, rupft die Kupplung da irgendwas ja den Drehzahlunterschied ausgleichen muss -
Das ist der UKL Plattform der Fall aber nicht beim F3x
Fahr mal fahrdynamisch einen RWD und einen AWD die Stabilität und die daraus resultierende Sicherheit ist für einige ein Kaufargument -
Das ist meiner Meinung nach genau wie bei 8hp mit der Lifetime Ölfüllung oder die 30tkm Intervall beim Motoröl, dass ist definitiv alles nicht auf hohe Laufleistungen ausgelegt, ich behaupte wer die Intervall halbiert, verlängert drastisch seine Lebensdauer der Bauteile- denke wer alle 2 Jahre das VTG Öl wechselt und der Radumfang passt, wird keine großen Probleme mit dem VTG haben
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Das Xdrive System ist Situationsbedingt eh nicht immer aktiv aber jedoch eine Fahrsicherheitseinrichtung und wenn in Anbetracht das der Radumfang 15mm Differenz nicht überschreiten sollte wegen der VTG Schädigung und es durch die App öfters komplett deaktiviert, bin ich mir sicher dass bei der Aktivierung die Radumfänge noch mehr abweichen und das so schlechter ist für das Kupplungspaket als immer aktiv zu fahren
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Warum kauft ihr euch denn überhaupt einen Xdrive wenn ihr ihn dann deaktiviert? Nur weger dem Nutzen im Winter? Denke dass nicht mehr als 10% von den Xdrive Fahreren ihn ernsthaft brauchen würden von euch... persönlich würde auf Mischbereifung verdichten und spätestens alle 2Jahre das Ölwechseln...
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Glaub eher da hat sich der Federbügel verabschiedet

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Original ist 0W-30 seit mind. 4 Jahren

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Der labert ja fast nur scheisse und hat keine Ahnung wie es im BMW HO läuft
Beim Update kann immer was passieren aber die meisten SG können gerettet werden was aber ein großer Aufwand ist und mit Serien I-Stufe fahren die wenigsten rum weil die meisten Ohne garnicht mehr fehlerfrei laufen würden und eh wegen einer Fehlfunktion oder Bauteiltausch programmiert wurden.
Und ja die NL hat nicht so viel Interesse ein fertig umgerüstetes Fzg auf LCI Codiertechnisch umzurüsten weil der Einbau eben von zweiter oder dritter Person stammt ist ja auch verständlich ist und wenn da eben was passiert bei der Umrüstprogrammierung kann es primär nicht das Problem der NL sein weil die sich den Schuh auch nicht anzieht -
Der N55 hat die VVT Gen.II wo Stellmotor und der Lagesensor ein Bauteil ist, am besten bei „Zündung Ein“ ein Vanosmagnetventil abstecken, nach 10 Sek den VVT Stellmotor abstecken, Vanosmagnetventil wieder anstecken und testen
Zur Inbetriebnahme, Stellmotor wieder anstecken, Fzg verriegeln nach ca 3 min Fzg entriegeln, Zündung Ein und nach 10 sek kannst wieder starten und alles ist beim alten