Wenn sie fest ist, dann natürlich ersetzen
Beiträge von Der Maschinist
-
-
In den meisten Fällen ist die Bypassklappe fest- sprich neuer AGR Kühler ca 600€ oder die Unterdrück/Ansteuerung ist fehlerhaft...
-
Kannst du die AW-Nummer verraten?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kann das jede normale BMW Vertragswerkstatt?
erst nächste Woche
Ja im Grunde kann es jeder BMW Händler/ NL -
Hat jetzt nicht wirklich seine Frage beantwortet
Das es die Pumpe gibt, heißt ja nicht gleich, dass sie es auch anbieten.....wobei interessieren würde mich das auch schon, auch ob es wirklich notwendig und sinnvoll ist.Getriebeöl sehe ich schon als sinnvoll an aber das VTG ?
es gibt im Service eine feste AW Nummer, für den VTG Ölwechsel, wie für das A-Getriebe auch
Ob Sinnvoll oder nicht muss jeder selber wissen aber Hauptursache sind Wassereintrag im Öl, Resultat aufgequollene Kupplungsscheiben bzw. Rostpartikel im Öl... die Fzg was oft eine Waschstraße sehen, keine Garage haben und viel Kurzstrecke fahren, machen einfach sehr früh probleme -
Bietet die Niederlassung vor Ort den Service "VTG Ölwechsel" überhaupt an - oder muss man zu einer darauf spezialisierten Werkstatt?
Bei der BMW gibt es seit ca 1 Jahr eine Absaugpumpe, da es keine Ablasschraube mehr gibt. Davor musste das VTG dafür ausgebaut werden...
würde ich eine Allrad fahren, würde ich alle 2-3 (30tkm-40tkm) Jahren das Öl wechseln -
Würde das VTG Öl regelmäßig gewechselt und die Servicefunktion „VTG Kalibrierung „ abschließend durchgeführt, wäre das VTG sterben garnicht so schlimm... Kondenzwassereintrag ist er Hauptgrund vom ruckeln weil die Korkkupplungen aufquellen
-
Es kann nur das Radlager sein...
-
Wenn Deine Angaben stimmen, ist Deiner EZ 04/2017. Du hast also noch einen Monat Zeit, damit zur BMW Werkstatt Deines Vertrauens zu fahren und das auf Garantie/Gewährleistung reparieren zu lassen.
Seit 1.11.16 - 3Jahre GW
-
Reifen mal Huntern lassen
-
Bei der BMW MUC ca 400-450€