100m von meinem Arbeitsplatz
Beiträge von Stefan
-
-
Was soll schon passieren?
Im Winter sicher garnichts.
Wenn dann wäre der Sommer das Problem mit der UV-Strahlung.Aber ohne zu wissen was genau für ein Lack da drauf ist, kann man das nicht sagen.
Wird wohl nur ausprobieren bleiben. -
und was ändert das an dem Thema das BMW seit 1994 Navigation via GPS hat und bei einer komplett neu entwickelten Plattform ein Navi Prof NEXT braucht das es erst ein Jahr nach Serienstart gibt um so eine einfach Funktion einzubauen?
Die können mit Radar hinter einem anderen Auto herfahren, Verkehrsschilder erkenne und Assistenzsysteme entwickeln bis der Arzt kommt sind aber nicht in der Lage die Uhrzeit aus dem GPS dem RDS oder via NTP auslesen?Genaugenommen ist ein BMW nix anderes wie ein Computer, veraltet sobald gekauft und nicht update fähig.
Dass es möglich ist sich die Uhrzeit per GPS zu holen ist die eine Sache.
Aber woher weiss die Uhr dann in welcher Zeitzone sie sich befindet?Könnte man über GPS rausfinden, aber das braucht wieder Rechenleistung.
Und die hat man in der Regel nicht bei solchen Steuergeräten. Also reduziert man solche Dinge aufs Nötige.
p.s. Kein anderer OEM macht das!Der Einzige der das Thema sehr pragmatisch und nachhaltig gelöst hat ist Audi.
Da ist seit Jahrzehnten eine Funkuhr verbaut! -
Wenn ich das Alte hätte, würd ichs mir auch schön reden
Aber im Ernst...der Firmen F30 hat das Alte, und ich finde da keinen großen Unterschied in der Bedienungsgeschwindigkeit.
-
Wenn BMW sucht, dann finden sie auch dass etwas geändert wurde.
Aber normalerweise wird das keiner bemerken.
Wird halt nach jedem Werkstattbesuch wieder zurück gesetzt sein.Wenn du mal Richtung Bodensee/Allgäu kommst, sag bescheid
-
Was mich absolut wundert...Brüssel Motorshow...
Sieht verdammt tief aus, und das müsste ja Serien FW oder M-FW sein?!?Oder?
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-3er-F30-Sport-Line-Bruessel-Motor-Show-2012-02.jpg]
-
Auf dem Hof meines Freundlichen stehen bereits über 60 Autos die wegen fehlender Teile nicht fertig werden!
Ist echt krass dass BMW sowas nicht im Griff hat.
Zumal das ja absehbar war! -
Ich warte jetzt seit 3 Wochen auf meine Teile, immernoch nichts da
Habe die Ambientelichter vom Luxury und die Fensterrahmen mit HT bestellt...
-
Zitat
Ich weiß, aber sicher ist sicher, da investiere ich gerne ein paar Euro dafür. Zumal ich normale Stoffsitze auch optisch nicht so umwerfend finde, da gibt es bestimmt Bezüge, die das ganze wesentlich schöner aussehen lassen.
Danke, die Matte bei Ebay schau ich mir mal an.
Gruß
Dann hättest du vielleicht Leder bestellen sollen.
Schonbezüge auf einen Neuwagen zu ziehen ist meiner Meinung nach ziemlicher Quark.
Die sitzen immer schlecht und werfen Falten.
Sieht außerdem immer billig aus.Außerdem ist es wegen der Crashsicherheit nicht ganz unkritisch.
Man rutscht samt dem Bezug unterm Gurt durch im Falle eines Unfalles. -
Das Steuergerät meldet sich als HU_NBT
Steht nirgends was von CIC.