[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Also muss ich bei Reise auf automatisch zurücksetzen gehen und im Bord wird der dauerhafte Durchschnitt angezeigt?


    Habs genau andersrum verstanden...

  • Also muss ich bei Reise auf automatisch zurücksetzen gehen und im Bord wird der dauerhafte Durchschnitt angezeigt?


    Habs genau andersrum verstanden...

    Standardmäßig sind 4h Fahrtunterbrechung fürs automatische Löschen hinterlegt.
    Im Kombiinstrument kann man diese Zeitspanne codieren, wenn erforderlich.

  • Also muss ich bei Reise auf automatisch zurücksetzen gehen und im Bord wird der dauerhafte Durchschnitt angezeigt?


    Habs genau andersrum verstanden...

    Bei mir ist es genau andersrum, oder vielmehr will ich das so.
    Der Reisebordcomputer wird bei mir nie zurück gesetzt und zeigt damit den Verbrauch über alles an.
    Der Bordcomputer wird bei mir bei jeder Betankung zurück gesetzt und somit sehe ich den Verbrauch pro Tankfüllung.

  • Ah OK, mich interessiert eher der gesamtverbrauch und der der fahrt. Beim Golf geht das automatisch, aber nur die letzten 2 Touren...

  • Bei mir ist es genau andersrum, oder vielmehr will ich das so. Der Reisebordcomputer wird bei mir nie zurück gesetzt und zeigt damit den Verbrauch über alles an.
    Der Bordcomputer wird bei mir bei jeder Betankung zurück gesetzt und somit sehe ich den Verbrauch pro Tankfüllung.

    Das tut er dann nicht wirklich. Es gibt beim Reisebordcomputer eine Kilometergrenze, ab der er nicht mehr weiter rechnet. Das wären zu viele Daten im Speicher. Du siehst das nicht, weil er die alten Daten einfach verwirft.
    Das macht nur der normale Bordcomputer.

  • Das tut er dann nicht wirklich. Es gibt beim Reisebordcomputer eine Kilometergrenze, ab der er nicht mehr weiter rechnet. Das wären zu viele Daten im Speicher. Du siehst das nicht, weil er die alten Daten einfach verwirft.Das macht nur der normale Bordcomputer.

    so wertvoll dein know-how , Piwi. Danke

  • 6WA, also das halbdigitale, was wird bei euch denn beim Gescheibdigkeitsmesser Fenster angezeigt? Bei mir ist da nix? Ist mir jetzt erst aufgefallen.
    Bei Fotos im Internet ist da die tankanzeige?!
    Kann man das irgendwie einstellen?
    Auf der BC Taste kann ich nur auswählen was in der Mitte angezeigt wird?!

  • 6WA, also das halbdigitale, was wird bei euch denn beim Gescheibdigkeitsmesser Fenster angezeigt? Bei mir ist da nix? Ist mir jetzt erst aufgefallen.
    Bei Fotos im Internet ist da die tankanzeige?!
    Kann man das irgendwie einstellen?
    Auf der BC Taste kann ich nur auswählen was in der Mitte angezeigt wird?!

    Das ist nicht die Tankanzeige, sondern die Anzeige für die Reichweite und das läßt sich im iDrive einstellen.

  • Verrätst du mir noch unter welchem Reiter? Ich müsste mich mal ne Stunde ins Auto setzen und rumspielen. Beim Fahren fehlt mir der nerv.
    Ich versteh nicht, warum bei mir da gar nix ist...
    Normal sollte da doch was angezeigt werden :D


    Gibt's Alternativen?