Das mit den Schaltwippen ist komisch, weil das Sportgetriebe wirklich über eine separate SA gesteuert wird. Das ist dann tatsächlich ein Fehler der App, wenn er dir die Schaltwippen zeigt, obwohl du sie nicht hast.
...das ist der 1 Fehler der BA. Ich habe bei meinem BMW 430d M-Sport die Schaltwippen verbaut, allerdings kann nicht über die Schaltwippen vom Manuellen-Modus in den Automatik-Modus gewechselt werden. Nach Rücksprache mit BMW München ist bei dem verbauten Getriebe die Umschaltung via Schaltwippen nicht möglich!
Den Fall mit der Verriegelung verstehe ich jedoch nicht ganz, was du genau hast bzw. haben möchtest. Die BA beschriebt doch genau, dass mit dem Abstellen des Fahrzeugs die Türen entriegelt werden?
Was genau passt da nicht, dass er dir das wählbare Entriegeln nicht anbietet?
...das ist der 2 Fehler der BA. Die Funktion bzgl. Ver-/Entriegelung, wie in der BA beschrieben, ist im Fahrzeug überhaupt nicht vorhanden. Ich hätte aber gerne diese Funktion, da damit verhindert werden kann, dass beim Ausschalten der Zündung das Fahrzeug automatisch entriegelt wird. Diese Funktion kann man sich z.B. sehr schön im neuen 5-er ansehen, dort ist die Funktion, die ich vermisse, vorhanden und man kann eine Änderung in der Funktionsweise vornehmen.
Welchen Baustand hat dein 4er?
Das ist ein 430d M-Sport F33 LCI, bestellt im April 2017, geliefert Ende Juni 2017.