Wieso geht bei dir die automatische Ver- und Entriegelung nicht?
...doch, doch, die automatische Ver- und Entriegelung funktioniert, aber, und nun folgt der Text, den ich damals an BMW gesendet hatte....
Zitat von MichaW2901ich möchte Sie bitten, nachstehende, eventuelle fehlerhafte Funktion zu überprüfen und mir wenn möglich einen Vorschlag zur Umprogrammierung zu unterbreiten. Im Einzelnen handelt es sich um das "Entriegeln des Fahrzeugs nach Ausschalten der Zündung". Es kann nicht sein und stellt m. E. ein enormes Sicherheitsrisiko für die Fahrzeuginsassen dar, wenn nur durch das "Ausschalten der Zündung" das Fahrzeug automatisch vollständig entriegelt wird und dadurch Außenstehenden ein sofortiger Zugriff auf den Innenraum gewährt wird! Ich oder meine Frau, als Fahrer dieses Fahrzeugs, möchten selbstständig, durch das Betätigen des Türgriffs, entscheiden, wann das Fahrzeug entriegelt wird. Die Funktion "Automatisches Entriegeln (s.Bild)" ist entgegen den Ausführungen in der bordeigenen Betriebsanleitung nicht vorhanden!
Ich bitte Sie daher, sich dieser Problematik anzunehmen und mir mitzuteilen, ob diese Funktion umprogrammiert werden kann.
Hierzu sagt BMW, das wäre aus Sicherheitsgründen so programmiert. Worin liegt aber der Sicherheitsunterschied zwischen einem 4-er & 5-er BMW????? Beim 5-er ist diese Funktion definitiv deaktivierbar und zwar in genau der Form, wie in der BA meines 4-er beschrieben!