Beiträge von MichaW2901

Um diverse Fragen zu beantworten:

• Ich komme aus Deutschland und konfiguriere über BMW.de
    • Ich habe den Wagen gestern bestellt
    • Ich habe das Innovationspaket 07R7 bestellt
    • Ich habe die Scheinwerfer Waschanlage 0502 bestellt
    • Die letzte und aktuellste Preisliste stammt vom 17. Januar 2017 (https://www.press.bmwgroup.com…eisliste-fuer-deutschland)
    • Moniere ich seit dem 18. Januar 2017 regelmäßig bei BMW, dass der Konfigurator von der Preisliste vom 17. Januar 2017 abweicht
    • Moniere ich regelmäßig bei BMW, dass der Konfigurator falsch rechnet: Bsp.: BMW 430d (€ 58.800) + Modell M Sport (€ 5.750) ergibt im Konfigurator eine Summe von € 64.100. In 3 Monaten haben die es nicht geschafft, dem Kunden zu zeigen, was das Fahrzeug final kostet!
    • Geht es mir nicht um € 270, ich möchte nur als Kunde, der ein FZ für € 80k geordert hat, ordentliche Angaben geliefert bekommen und nicht einen Premiumhersteller auf seine Fehler hinweisen müssen, ohne dass eine Besserung eintritt!

Daher bin ich der Meinung, dass ein Hersteller wie BMW, wenn er ein LCI herausbringt, die dem Kunden zur Verfügung gestellten Informationen wie Online-Konfigurator und Preisliste in Einklang zu bringen hat!

8| wieso doppelt ?
    Versteh ich jetzt nicht ganz was Du damit meinst ?(

Wenn ich das Innovationspaket für € 2.400,-- dazu kaufe, in dem die adaptiven LED-Scheinwerfer inkl. Scheinwerfer-Waschanlage bereits enthalten sind und zusätzlich noch als Sonderausstattung für € 270,-- eine Scheinwerfer-Waschanlage ordern kann und damit auch bezahle, dann habe ich die Scheinwerfer-Waschanlage doppelt bezahlt! Wäre der Konfigurator richtig, dann dürfte die Sonderausstattung Scheinwerfer-Waschanlage gar nicht mehr auswählbar sein.

Die Reinigungsanlage kann mit den "normalen LED SW" zusätzlich ausgewählt werden, da nicht mehr notwendig.
    Bei den adaptiven LED SW ist die Reinigungsanlage mit inkludiert.

Das bedeutet, Einer wie ich, der gestern seinen neuen BMW 430d Modell M Sport incl. des Innovationspakets (beinhaltet adaptive LED-Scheinwerfer inkl. Scheinwerfer-Waschanlage) bestellt hat, bezahlt die Scheinwerfer-Waschanlage doppelt? Das wird ja immer besser!

Gruß Michael

Guten Morgen zusammen,

und eine weitere Frage oder ein zusätzlicher Fehler im BMW-Konfigurator. Hier steht im BMW Konfigurator bei den serienmäßigen adaptiven LED-Scheinwerfern in der Beschreibung "Die adaptiven LED-Scheinwerfer inkl. Scheinwerfer-Waschanlage", dennoch kann im Konfigurator für den Aufpreis von € 270,-- eine Scheinwerfer-Waschanlage geordert werden.

Was ist nun richtig, ist die Scheinwerfer-Waschanlage serienmäßig dabei oder ist das eine Sonderausstattung?

BMW bekommt es einfach nicht auf die Reihe, ihren Konfigurator mit der Preisliste von Januar 2017 in Einklang zu bringen!

Vielen Dank Michael

Guten Abend zusammen,

eine ganze kurze Frage in die Runde:

Werden bei der in der Überschrift genannten Lederausstattung die Unterteile der Instrumententafel ebenfalls in korallrot gehalten? Im Konfigurator auf der BMW Homepage wird es so dargestellt, in den internen BMW-Unterlagen meines Händlers wird allerdings "schwarz" aufgeführt. Um die Verwirrung zu komplettieren, beim Modell Sport Line wird sowohl im Konfigurator als auch in den BMW-Unterlagen korallrot angezeigt bzw. ausgeführt.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2017-04-21_203712n0ptb.jpg]

Bin für kurzfristige Rückmeldungen sehr dankbar!!!

Michael

Komisch ist aber, dass der 2017 4er schon u.a. auf der belgischen und schweizerischen BMW Seite konfigurierbar ist. Es ist richtig, mein Händler kann den 4er auch schon auf seinem System konfigurieren, allerdings möchte ich vorab schon einmal selbst mein Wunschfahrzeug konfigurieren können.