Beiträge von MichaW2901

    .....wie beginnt ein deutscher Komiker immer seine Beiträge? "Ich weiß nicht, ob Sie das schon wussten"......mir ist jedenfalls seit heute bewusst, dass bei einer Verlängerung der Connected-Drive-Services vor Ablauf der Laufzeit die Restlaufzeit verfällt und nach Ablauf der Restlaufzeit alle auf der BMW-Connected-Drive-Homepage voreingestellten Settings für die E-Mail-Adressen für immer gelöscht werden und man alles wieder neu konfigurieren darf. Es gibt dazu weder einen Hinweis vom Connected-Drive-Kundendienst, wen man sich vor Ablauf der Laufzeit informiert, noch einen Hinweis auf der Homepage noch gibt es die Möglichkeit, seine Settings zu speichern.


    Vielen Dank BMW, erst die Knete minutengenau auf den Tisch sonst ist alles weg!


    PS.: ich konnte nicht rechtzeitig verlängern, da ich mich in Asien aufhielt, als die Laufzeit endete.

    Hallo zusammen,


    mir ist heute aufgefallen, dass auf der Webseite von Connected-Drive sowohl keine in der Vergangenheit erfasste E-Mail Adressen vorhanden sind noch neue E-Mail Adressen erfasst werden können . Bei Letzterem wird der Prozess des Speicherns mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Auch im Fahrzeug selbst sind die E-Mail Adressen auf einmal vollständig verschwunden.


    Ist eventuell bei Euch dieser Fehler auch reproduzierbar?


    Besten Dank.

    Könnt ihr mir irgendwelche Marken empfehlen? Oder sollte es auf jeden Fall eine original von BMW sein?

    ....das Original von BMW stammt von "https://www.bannerbatterien.com/de/Batteriesuche/PKW/1243-BMW/b20864-BJ", nur dass auf der Batterie neben der Markenbezeichnung Banner noch das BMW Label aufgebracht ist. Dafür ist der Preisunterschied zwischen dem "Original" und dem anderen "Original" gigantisch.

    ....sollte BMW hier mitlesen dann bin ich recht optimistisch, dass für die BMW-Fahrer, die bauartbedingt nicht alle 4 Wochen die Batterie nachladen können, von BMW ein "Battery-Care-Pack" wie hier genannt, mit Spenderbatterie, Wechselrichter und Ladegerät inkl. BMW Logo, für einen Sonderpreis von mehreren Hunderten Euro angeboten wird. Das Geld liegt auf der Straße, muss BMW eigentlich nur aufheben!


    Spaß beiseite, langsam wird es lächerlich, dass Fahrer von Fahrzeugen, die mehrere Zehntausende an Euro kosten, im Winter nach 4 Wochen Standzeit Angst haben müssen, dass ihre Kiste noch anspringt!

    Schön dass es geklappt hat.

    Wenn deine Fahrzeugbatterie stärker entladen ist kannst Du das sogar hören.

    Der Wechselrichter muß dann mehr Strom liefern und dessen Lüfter läuft an.

    Er wird dann auch etwas wärmer, aber auch nicht mehr als das Ctek Ladegerät.

    Ist kein Problem.......

    @Long-Tall-Ernie Prima Idee, das mit dem Fremdladen der Autobatterie, aber besteht dabei nicht das Risiko, dass dadurch die Spenderbatterie vollständig entladen und damit zerstört wird?

    ....so, von meiner Seite das finale Update.


    Die BMW Niederlassung, bei der die neue Batterie verbaut wurde, hat nun endlich, nach fast 3 Monaten, die Kosten der Batterie und die damit verbundenen Kosten vollständig erstattet. Zuerst wurde mir nur eine Teilerstattung mit dem Hinweis darauf, dass meine verbaute Batterie bereits 3 1/2 Jahre alt sei, angeboten, was ich aber ausdrücklich abgelehnt habe.

    Hallo zusammen,


    hat sich zufällig schon jemand die neue Webseite des BMW ConnectedDrive Portals "https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive"angeschaut, welche ab dem 11. März geändert wurde? Die reinste Katastrophe, Dinge wie E-Mail Konfiguration, Karten-Updates, Wegpunkte Übertragung u.v.a.m. sind nicht mehr nutzbar, sondern sollen gem. heutiger telefonischer Auskunft von BMW ConnectedDrive in Zukunft über die App erledigt werden.


    Die Frage ist nur wie und wo, z.B. E-Mail Konfiguration. Ich frage mich, welche Web-Entwickler da heute auf die Kundschaft losgelassen werden!