Beiträge von Staati
-
-
-
-
Teile einfach in entsprechender Farbe lackiert.
-
Kommt drauf an wann er gebaut wurde.
-
Wenns hier auch in Richtung Personalabbau geht dann sag ich da mal direkt meine Position dazu.
Nicht nur in der Automobilbranche, auch in vielen anderen Bereichen und vorallem im Maschinenbau wurde der Belegschaft lange der Arsch gepudert. Unverhältnismäßig hohe Gehälter, Arbeitsbedingungen wie im Paradies und und und...
Und jetzt weht ein anderer Wind und alle sind am stöhnen, versteh ich, aber man musste damit rechnen das die fetten Jahre auch mal zu Ende sind
Kleines Beispiel: 2 Kumpels arbeiten bei einem großen Maschinenbauer, einer davon im 3-Schicht, Netto-Einkommen um die 3400€ (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen für einen gelernten Zerspanungsmechaniker) und jetzt läufts bei denen etwas schlechter wie die letzten Jahre und das Weihnachtsgeld soll halbiert werden. Jetzt ist das Gejammer natürlich unendlich groß, ich kann mir da nur an den Kopf fassen wie man bei dem was geleistet werden muss für das Gehalt dann auch noch jammert wenns dann nur die Hälfte am Weihnachtsgeld gibt.
Ich für meinen Teil, wie du lesen kannst, hab da aktuell wenig Mitleid mit gewissen Branchen. Wäre mal eine tolle Möglichkeit das Gehaltsgefüge in Deutschland mal wieder in normale Bahnen zu lenken
-
"Bald" ist da wohl eine ordentliche Übertreibung...
Generell ist das jetzt auch keine Neuigkeit das sich die Entwicklungsschwerpunkte verlagern, wenn auch noch nicht in die richtige Richtung, aber wird man in den nächsten 10 Jahren sehen wo die Reise hingeht.
-
Was mich an dem HG-Zeug extrem nervt ist der Käse mit der Unterdruckdose, wo man doch bei BMW perfekt mit der elektronischen Klappe arbeiten könnte und das man die Serien-AGA zerschneiden muss. Eine Anlage ab Kat wäre einfach zu lösen und andere Hersteller machen es vor.
-
08/18 bzw reicht ein Blick seitlich unters Auto.
-