Beiträge von Staati

    H&R schreibt folgendes übrigens ;)


    IV. Hinweise und Auflagen
    Guidance information and requirements
    IV.1. Auflagen für den Hersteller / Einbaubetrieb:
    Requirements for the manufacturer / Installation operations:
    1. Die Scheinwerfereinstellung ist zu überprüfen.
    The setting of the headlamps is to be checked.
    2. Die Federn müssen beim völligen Ausfedern des Fahrzeugs in axialer Richtung
    spielfrei sein.
    When fully relieved, the springs must be free from play in axial direction.
    3. Nach erfolgter Umrüstung sind die Fahrzeuge zu vermessen.
    Suspension alignment is to be taken after the vehicles have been retrofitted.
    4. Bei Fahrzeugen mit lastabhängigem Bremsdruckregler ist dieser auf das Leerniveau
    neu einzustellen (gemäß Herstellerangabe).
    In vehicles equipped with a load-dependent brake pressure controller this device
    is to be reset to the height of the unladen vehicle (to the manufacturer's instructions).
    5. Die o.a. Umrüstung ist an Fahrzeugen mit ‚Adaptivem Fahrwerk’ nicht zulässig.
    Vehicles with ‘Adaptive suspension’ can not be retrofitted in the way described above.
    IV.2. Hinweise und Auflagen zum Anbau: ./.
    Guidance information

    Also bei so Ronalzeug ging z.B. Bremsstaub nach 2 Wochen fast nicht mehr weg und die Felgen waren nach zwei Wintern richtig fertig - auf meinem E90 sahen Original BMW-Felgen nach drei Wintern noch aus wie neu ;)


    Nunja, 18" deshalb weil auch der Abrollumfang beim F30 größer wurde ;)

    Bis jetzt ja - versteh aber auch nicht wie man das adaptive bestellen kann ;) das normale ist schon sehr gut und bietet was Tieferlegungen angeht viel mehr Möglichkeiten.


    Einzig von K&W gibt es Komplettfahrwerke für das EDC, wobei diese sehr teuer sind.