Beiträge von Staati

Und das wirst du nicht im Marktplatz finden. Wende dich an entsprechende Anbieter wie z.B. NWBMW

So Anbieter freuen sich richtig über angeschlepptes Zeug das sie zum laufen bekommen sollen ;) Ich hatte auch schon so Leute da die von mir wollten das ich ihnen nach dem Umbau vom MSD noch den günstig gekauften ESD einbau...Nach 1,5 Stunden hat sich dann rausgestellt dass das Ding von einem Unfaller stammt und ich deshalb Theater hab ohne Ende - seitdem bau ich nichts mehr ein bei dem ich nicht ganz genau weiß was Sache ist.

Ganz grundsätzlich frage ich mich wieso man eine der schwächsten Motorisierungen kauft wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist und dann nachhelfen will und das dann auch noch für möglichst wenig Geld.

Die Thematik ist fast so alt wie Motoren selbst, nur das man heute massig Infoquellen hat an denen man sich Infomieren kann - man muss sich nur die Zeit nehmen und sich auch informieren wollen - der Thread hier hat wie so oft eher was von "Ich lehn mich mal zurück und lass mir die Infos vortragen die ich hier im Forum auch locker selber finden könnte mit etwas Einsatz"

Es gibt einen umfangreichen Sammelthread den du lesen kannst und in dem massig Erfahrungen stehen, brauchen also die Leute ihre Erkenntnisse die sie dort geschrieben haben hier nicht nochmal schreiben ;)

=> Klick mich

Und wer baut alles ein und codiert es? ;) Gibt genug Anbieter die hier Komplettangebote inkl Hardware haben und auch Hardware mit sauberer Historie anbieten können.

Ich empfehle dir dich dringend erstmal im Forum umzuschauen bevor zu jeder Frage ein neuer Thread aufgemacht wird.

Wenn du schon nach der Meinung fragst :D Ich finds eher suboptimal :whistling: Wichtig ist dann auch noch die Optik vom restlichen Fahrzeug, wenn die Kiste 20er Federn drin hat und sonst komplett OEM, dann wirkts peinlich weil 0 Konzept vorhanden ist.

Je nach Diff wird eben ein neuer ESD fällig, was die Sache dann schon teuer machen kann.