Aus welchem Grund? Die Sache ist aufwändig da Empfänger ect nachgerüstet werden müssen.
Beiträge von Staati
-
-
Nein die gibt es nicht einzeln - ein Blick in den ETK hilft, nur in Verbindung mit der kompletten Bedieneinheit.
Hat im übrigen rein gar nichts mit "M" zu tun.
-
Am Airbag würde ich nichts rumdoktern...
-
Und gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den IDrive Controller zerlegt?
Da nicht vorgesehen gibts da nichts von BMW.
Hat hier Forum mal jemand gemacht um auf Keramik umzubauen, aber ist ein ziemliches Gefummel und geht schnell was kaputt.
-
Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant:
Geänderte Optik für BMW 3er GT ab März 2019:
- serienmäßig abgedunkelte Heckleuchten
- schwarze Nieren und Endrohrblenden in Verbindung mit M Sport, optional auch schwarze Außenspiegel-Kappen
- optional neue 18 und 19 Zoll M Leichtmetallräder in Jetblack in Verbindung mit M Sport
- neue Außenfarbe Mineralweiß Metallic in Verbindung mit M Sport
- optional schwarze Einsätze für Scheinwerfer in Verbindung mit adaptiven LED-Scheinwerfern
Geändertes Angebot für BMW 4er und M4 ab März 2019:
- schwarze Nieren und Heckleuchten in Verbindung mit Sport Line und M Sport
- optionale Individual-Lackierung in Aventurinrot oder Frozen Dark Grey für BMW 4er Gran Coupé
- neue Lackierung Mediterranblau für BMW 4er Coupé und Cabrio
- neue 18 Zoll Leichtmetallräder in Orbitgrau und neue 19 Zoll Leichtmetallräder in Jetblack für alle BMW 4er
- Lederausstattung Dakota nun auch in Farbe Mokka
- neue Interieurleisten Carbon Fibre in Verbindung mit M Sport
- neue Modellvariante M Sport Individual, u.a. mit Lackierung in Tansanitblau, erweiterter Lederausstattung Merino in Opalweiß, 19 Zoll Individual-Leichtmetallrädern und variabler Sportlenkung
- BMW M4 mit abgedunkelten Heckleuchten und optionaler Individual-Lackierung in Frozen Dark Blue metallic
- BMW M4 Competition Coupé optional mit Individual Volllederausstattung Merino Feinnarbe in Sakhir Orange / Schwarz oder in Silverstone / Schwarz
-
Ein Lackierer kann fast alles lackieren mit der entsprechenden Vorarbeit.
Aus Aluminium ist da nichts, dass ist nur eine Beschichtung.
-
Den Verschleiß kann man beurteilen ohne auch nur einen Millimeter so ein Fahrzeug bewegt zu haben: Er ist gleich bei gleicher Fahrweise.
Alles was darüber raus geht kann man unmöglich nachvollziehen um es in Zahlen belegen zu können - sofern die evtl entstehenden Kosten ein Argument sind ist es fraglich ob man sich da nicht ein zu teures Fahrzeug im Unterhalt zugelegt hat.
Bremse kann teurer werden im Unterhalt - zu faul dazu auch noch im ETK Preise zu vergleichen. -
Viel Spaß mit dem 35er

-
Sparen kann man viel, nur nicht vergessen das mit sowas jegliche Kulanz von BMW flöten geht
was aber egal ist wenn entsprechende Kilometer oder Alter erreicht ist. -
Er meint wohl das die Blenden ein Teil der Stoßstange und kein Teil des ESD sind.