Nachrüsten in 3...2...1 ![]()
Nachrüsten in 3...2...1 ![]()
Hallo zusammen, kann man das Reifendrucksystem auscodieren? Brauche das nicht und möchte auf Felgen von OZ wechseln.
Fahrzeug hat ohne System keine Betriebserlaubnis - Sensoren für 130€ in ebay kaufen und glücklich sein ![]()
Ich könnte ja jetzt sagen: Kauft das was auf der ersten Seite steht und man ist auf der sicheren Seite und es sieht gut aus ![]()
P.S.: Die Bilder sagen aus dem Blickwinkel und dem eingefederten Zustand nichts aus.
Schaut gut aus! Respekt
Selbst gemacht oder machen lassen?
Selbst ist der Mann ![]()
Moin
Frage: ist das wie oben beschrieben die richtige Reihenfolge? Ich hatte es so verstanden, dass unmittelbar bevor die Versiegelung Power Lock Ultimate aufgetragen wird, der Lack von allen Rückständen mit dem Control Cleaner gereinigt wird, heißt nach dem Polieren mit Super Finish. Also Waschen -> Kneten -> Polieren -> Control Cleaner -> Power Lock Ultimate.
Möglicherweise enthält die Politur Substanzen (Öle/Fette), die die Versiegelung auf dem Lack nicht halten lässt.
Gruß
Egal was ich auftrage auf Felgen oder Lack, ich reinige immer mit IPA davor um alle Reste von Polituren o.ä. zu entfernen ![]()
Aktuell siehts bei mir nach 3 Monaten CQuartz so aus ![]()
Die 14 Arbeitsstunden haben sich ausgezahlt
Gewaschen
Geknetet
In 2 Stufen poliert mit der Rotation (Lack war in sehr gutem Zustand)
Gereinigt
CQUARTZ aufgetragen
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160705/409dde01a398e071b9d05391324b7793.jpg]
Wenn du über eine Versiegelung in Form von CQuartz o.ä. nachdenkst - lass es lieber ![]()
Da ist eine extrem gute Vorbehandlung notwendig (Poliermaschine ect. sind Pflicht) und auch das Auf- und Abtragen der Versiegelung ist nicht ohne. Ebenso braucht es ein perfektes Arbeitsumfeld - mal eben in der Tiefgarage oder in der Einfahrt ist da eher schlecht.
Für den Hobby-Anwender würde ich eher ein gutes Wachs empfehlen mit guter Standzeit.
Sehe ich nicht so - warum sollte der Händler das anders machen? Reparaturen zahlt ja BMW und nicht der Händler, denn der der führt sie ja nur aus.
Kontaktiere doch einfach mal deinen BMW Händler - unserer schreibt uns immer an vor Ablauf der Gewährleistung um so einen Check machen zu lassen.
Kann nicht Schaden, nur wird dir der Prüfer nur offensichtliche Sachen zeigen können - ausgeschlagene Gelenke&Co.
Fatal sind in der Regel auch die Mittel die in Waschboxen angewendet werden - total überosiert und sind nicht gerade förderlich bei einem verwendeten Wachs.