Hab zufällig eins rumliegen ![]()
Beiträge von Staati
-
-
Mein N47 hatte sie auch, war aber kein ED
allerdings EZ 09/08 -
Hier sieht man nochmal wie das Ding in den elektronischen Begrenzer läuft
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch wenn es dir nicht passt, BMW begrenzt die Kisten elektronisch bei verschiedenen vmax je nach Baureihe.
-
Hier mal ein Video von meinem alten 320d. Bei 252 laut Tacho nimmt er die Leistung zurück was man gut an der Momentanverbrauchsanzeige sieht

Mein 118d davor mit 143PS war ebenfalls elektronisch begrenzt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Noch dunkler wie ab Werk, kommt wohl schwarzer Folie gleich

-
...wenn der Schaden aufgrund von 8km/h mehr Vmax entstanden ist - soweit ich die aktuelle Rechtslage einschätzen kann.
GRTX
MICHAWas für eine Rechtslage? Du hast ein Steuergerät manipuliert und BMW sagt ziemlich deutlich was dann die Folge ist

-
"Schlimm" ist relativ - für BMW wurde was verändert und im Falle des Falles reicht das und du darfst einen Schaden selbst zahlen

-
Schau auch mal was dann an Auflagen dabei steht.
Ich versteh die ganze Diskussion solangsam nicht mehr. Ich hab dir den Thread mit den Dimensionen verlinkt und damit könntest du entspannt deine Felgen bestellen.
-
Man könnte noch ergänzen das die 10J nicht die Gesamtbreite der Felge sondern nur die Maulweite für den Reifen definieren.
So kann eine 10J von Hersteller A breiter sein wie eine 10J von Hersteller B