Was glaubst du wie ein Drehmoment beim 320d z.b. von 380Nm bei 1750 Umdrehungen generiert wird?
Sicher nicht weil der Turbo gerade entspannt vor sich hin dreht weil die Drehzahl noch niedrig ist
der 328i hat sein maximales Drehmoment noch früher anliegen ![]()
Beiträge von Staati
-
-
Frontgitter 316i Sportline: 51137260497
Frontgitter 335i Sportline: 51137260497

-
Nach deiner Logik müsste mit steigender Motordrehzahl auch die Drehzahl vom Turbo steigen, was aber nicht der Fall ist

-
Ehrlich gesagt wären mir sämtliche Nachrüstwünsche zu teuer, die am Anfang gelistet wurden...das einzig realistische ist noch die Rückfahrkamera...
Hatte selbst auch mal über die Spurwechselwarnung nachgedacht, da ich die leider bei der Bestellung vergessen hab. Bin aber wieder davon abgekommen, weil allein die Sensoren hinten an die 500€ kosten...

Dann bekommst aber ordentlich Rabatt
==> Klick mich -
Stempel durch drücken heißt Kickdown? Oder auch 75% Pedalstellung? Denn dann dreht er auch mal bis 2500 - 3000 Umdrehungen.
Vielfach liest man, dass man nicht über 2000 drehen soll....wenn man ganz sanft beschleunigt schafft man das, dann schaltet die Automatik bei ca. 1800. Bin aber der Meinung, dass man mit normal fahren (also zügig beschleunigen) mind. bis 2500 dreht.
Damit meine ich das man auch bei 1800 Umdrehungen den Turbo killen kann
Bei der Automatik weniger, da sie bei entsprechender Gaspedalstellung dann eh spät hochschaltet, aber bei einem Schalter kann man Vollgas geben und der Turbo arbeitet wie ein Weltmeister. -
Sind für mich irgendwie VAG-Felgen

-
Zulassung haben die Dinger nicht, wenn keine Papiere dabei sind
Mit Originalteilen siehts wieder anders aus. -
Paar Bilder zur Lippe von Lightweight
==> Klick mich -
Danke Falk

-
M135i dröhnt auch etwas mehr mit dauerhaft offener Klappe und Performance ESD.