Hi,
Check mal deine Aga, wenn an der Ansaugung nichts lose ist und auch die Halter des Luftfilterkastens fest sind. Ich würde auf einen verlorenen/defekten Schwingungstilger tippen. Wenn der fehlt, dann schwingt sich die ganze Aga auf u es kommt zu häßlichen Vibrationen u ggf Dröhnen. Der müsste normal irgendwo in der Nähe des Endtopfs sein.
Alternativ könnte es auch ein fehlerhafter („gebrochener/gerissener“) Resonator sein - ich weiß nicht, ob der 4-Zyl Diesel einen hat, aber wenn dieser nicht mehr sauber fest ist bzw akustisch dicht ist, dann ist die Funktion nicht mehr gegeben und die unerwünschten Frequenzen kommen hervor. Aber wie gesagt, kenne den B47 nicht so genau, bei welcher Fahrzeugvariante evtl einer verbaut ist.
Beiträge von Coupe-Fan
-
-
-
Hi,
Ja sowas is immer Mist. Ich musste an meinem Gran Coupé vor wenigen Wochen auch die Scheibe tauschen lassen.
Habe es bei BMW machen lassen, wg der ganzen Systeme u Sensoren traue ich da niemandem anderen über den Weg (1x schlechte Erfahrung mit den Marktschreiern von Carg.. reicht). Kosten waren ziemlich genau 1.000,-. Re hab ich in Kopie bekommen, dass ich weiß, was/wie es gemacht wurde. -
Bekommst du nichts im Kombiinstrument angezeigt? Ich habe zwar kein Business, aber ich bekomme ne Anzeige zB schon deutlich (1,5-2km) vor der Ausfahrt angezeigt, oder innerorts zB schon 250/500m vor einer Abzweigung.
War das Verhalten deines Navis schon mal anders? Ist es nun „auf einmal“ so? Oder warst du in der Werkstatt? Könnte ja sein, dass es ein Update gab oder zB ein Sensor oder sowas ausgefallen ist?
-
Hm, keine Idee, außer langsamer fahren..?
Nix für ungut, aber das ist schon ne Steilvorlage
-
So isses, mindestens dubiose Werbung... löscht das doch einfach...
-
Hi,
Oha, aber immerhin hast du ein Ersatzfahrzeug und bist mobil! Ich bin nun auch schon eine Wo „ohne“... kanns kaum erwarten, bis ich meinen abholen kann. Sind aber noch 3WoBin gespannt, wie die neuen Felgen sind, aber steht ihm bestimmt gut! Der 330i in Portimao bei meinem Händler war auch gleich verkauft...
-
Heißes Teil u schicke Fotos
-
Hi,
Ich habe keine Info zu Bmw, das vorneweg. Aber ich kann dir aus Erfahrung am E9x sagen, dass das absolut kein Hexenwerk ist und dazu nicht die Hand eines Bmw Machanikers notwendig ist. Hier im Forum gibts doch schon die ein oder andere Erfahrung im Thread zum Automatikgetriebe-Service und verschiedenen Anbietern dazu. Alle diese sollten das (mit-) machen können, sicher für weniger als bei Bmw.Bmw setzt sich mit dem VTG nur bei Schäde n/Beanstandungen auseinander, die Füllung ist wie beim Automatikgetriebe als Lifetime-Füllung deklariert.
-
Also am VTG des E9x 330d meines Kumpels kam nach 135tkm das Öl sehr gut raus, ein Wechsel wäre da definitiv noch nicht notwendig gewesen, ebenso das des VA Diffs. Aber wenn man schon am Getriebe etc dran ist, hatten wir die Achsöle eben mitgemacht. HA Diff war nicht überfällig aber ok. Und nein, er schont das Fahrzeug nicht...