Hi,
Ich hab nicht unbedingt die große Erfahrung mit Lederreparatur, aber ich könnte mir vorstellen, dass du bei nem Sattler für 300,- Steine ggf die drei Lederteile ausgetauscht bekommst? Ich meine, es ist die sitzfläche und davon müsste man entweder die Fläche komplett oder eben die drei Teilstücke austauschen. Wenn du den Bezug vom Sitz demontiert bekommst, sehe ich das als echte Alternative an, denn ob es ganz rausgeht bei der Aufbereitung wird dir niemand sagen/zusichern. Und dann hast du Geld gezahlt, bist erst nicht zufrieden und musst dann erst zum Sattler.
Ist nur so ein Gedanke...
Beiträge von Coupe-Fan
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Ja, für vorn hab ich es auch nicht mit Klett, sondern klassisch verschraubt, direkt auf den „Keil“. Wenn du den Keil auch abnimmst, geht es wohl besser mit Klett, zumindest wenn man dem Forum hier Glauben schenkt...
Hinten hingegen hab ich es mit Klett in der Mulde fixiert und es hält seit 2,5 Jahren respektive 50tkm bombenfest. Dazu muss ich aber sagen, dass ich den Klett flächig angebracht habe und nicht nur 3-4 Streifen senkrecht. -
Schaut sehr gut aus dein Coupé!
Das Leder ist spitze und die Felgen gefallen mir auch sehr gut dazu!Ich pers würde noch nach dem Kennzeichenhalter vorn schauen und das Schild direkt drauf montieren, zumindest der extra Halter find ich stört bissl die Optik
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Hi, schau dich hier im Bereich mal um, da gibt es den ein oder anderen Getriebespezialisten, evtl haben die eine Idee. 70tkm könnte schon hinkommen, dass da ne Spülung und ein Ölwechsel sinnvoll ist, wenn der Vorbesitzer recht sorg-/arglos mit umging. Aufgrund deiner Schilderung würde ich da aber auch auf evtl ernsthafteren Defekt deuten.
Viel erfolg!
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Hi,
Frag doch mal bei Matthes aus Meiningen hier an..?! Die machen sicher gute/faire Preise und es sollte an einem Tag machbar sein. Ich würde da einfach mal jmd anmailen, Kontaktdaten sind ja hier da oder eben direkt anrufen. Besser bekommst es in der NL sicher net. Aber Material sind schon so 2,2k, dann noch Arbeitszeit u Tüv.
Gruß u viel Erfolg!PS: willst du ne deutliche Leistungssteigerung fahren oder ist es nur wg Optik?
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Hi,
Ich pers würde mir noch den Kardan ansehen sowie das Differential und Antriebswellen prüfen.
Kardan selbst auf Unwucht sowie die Lager, insbesondere das Mittellager, Antriebswellen auf Spiel, Radlager usw
Und was ist mit den Reifen?
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Hi, das ist die wahre „Phreak-Show“
Bin sehr gespannt, wie es nachher aussieht, denn ich hab keine Zweifel, dass du es nicht schaffst -
Danke für die Aufklärung!
Kurios, was es teils für Fehler gibt und umso besser, dass es für dich kulant geregelt wurde -
und bei den 335/435i der F3x Baureihe sind es auch die N55 und nicht die N54 Motoren