Beiträge von Coupe-Fan

Hi,
    Ich hab nicht unbedingt die große Erfahrung mit Lederreparatur, aber ich könnte mir vorstellen, dass du bei nem Sattler für 300,- Steine ggf die drei Lederteile ausgetauscht bekommst? Ich meine, es ist die sitzfläche und davon müsste man entweder die Fläche komplett oder eben die drei Teilstücke austauschen. Wenn du den Bezug vom Sitz demontiert bekommst, sehe ich das als echte Alternative an, denn ob es ganz rausgeht bei der Aufbereitung wird dir niemand sagen/zusichern. Und dann hast du Geld gezahlt, bist erst nicht zufrieden und musst dann erst zum Sattler.
    Ist nur so ein Gedanke...

Ja, für vorn hab ich es auch nicht mit Klett, sondern klassisch verschraubt, direkt auf den „Keil“. Wenn du den Keil auch abnimmst, geht es wohl besser mit Klett, zumindest wenn man dem Forum hier Glauben schenkt...
    Hinten hingegen hab ich es mit Klett in der Mulde fixiert und es hält seit 2,5 Jahren respektive 50tkm bombenfest. Dazu muss ich aber sagen, dass ich den Klett flächig angebracht habe und nicht nur 3-4 Streifen senkrecht.

Hallo u willkommen hier bei uns!

Schreib mal einem Mod hier, dass er deinen Beitrag hier in den Bereich der Vorstellungen etc verschiebt ;)

Hi, schau dich hier im Bereich mal um, da gibt es den ein oder anderen Getriebespezialisten, evtl haben die eine Idee. 70tkm könnte schon hinkommen, dass da ne Spülung und ein Ölwechsel sinnvoll ist, wenn der Vorbesitzer recht sorg-/arglos mit umging. Aufgrund deiner Schilderung würde ich da aber auch auf evtl ernsthafteren Defekt deuten.

Viel erfolg!

Hi,
    Frag doch mal bei Matthes aus Meiningen hier an..?! Die machen sicher gute/faire Preise und es sollte an einem Tag machbar sein. Ich würde da einfach mal jmd anmailen, Kontaktdaten sind ja hier da oder eben direkt anrufen. Besser bekommst es in der NL sicher net. Aber Material sind schon so 2,2k, dann noch Arbeitszeit u Tüv.
    Gruß u viel Erfolg!

PS: willst du ne deutliche Leistungssteigerung fahren oder ist es nur wg Optik?

Hi,

Ich pers würde mir noch den Kardan ansehen sowie das Differential und Antriebswellen prüfen.

Kardan selbst auf Unwucht sowie die Lager, insbesondere das Mittellager, Antriebswellen auf Spiel, Radlager usw

Und was ist mit den Reifen?