Alpina Getriebe-Software

  • Hier wird nur die softwareseitige Sperre (das Getriebe sagt dem Motor quasi "mach mal halblang") entfernt. Produziert dein Motor zu viel Leistung, kann dein Getriebe dann Schaden nehmen.


    Meist ist zuerst der Drehmomentwandler am Limit, was sich dann in einem starken Brummen bemerkbar macht.

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass die Alpina-Getriebe-SW auch für den 20d kompatibel sein soll, auf den vorhergehenden Seiten stand aber das Gegenteil.
    Weiß da wer mehr darüber?


    Gibt es beim 8HP45 die Sperre bei 380Nm? Das hat einer mal geäußert, der hier XHP flasht. Weil sonst kann ich mir keinen Mehrwert der SW vorstellen.

    So aus dem Bauch heraus hätte ich drauf getippt, dass die den E90 meinen könnten. Davon gab's nämlich eine Alpina-Version mit dem 2l-Diesel. Aber wie andere schon geschrieben haben, eher schlecht vorstellbar beim F30.

  • Die nötige einschlägig bekannte Software, E-Net-Kabel und OBD-Stecker ;)


    Wenn du das hast ist es eben auch mal selbst gemacht, dauert ca 5min


    Schöne Grüße

    hallo


    Wäre auch sehr interessiert , bietest du das über temviewer noch an ? :)


    Danke


    Lg

  • hallo
    Wäre auch sehr interessiert , bietest du das über temviewer noch an ? :)


    Danke


    Lg

    Hallo, ich biete das überhaupt nicht an.
    Ist aber mit in meinem Zitat genannten Dingen leicht selbst gemacht ^^


    VG

  • Hallo, ich biete das überhaupt nicht an.Ist aber mit in meinem Zitat genannten Dingen leicht selbst gemacht ^^


    VG

    Das Programm und die Verbindung zum Auto hab ich. Aber wo kriege ich die Getriebesoftare her die ich flashen kann? Oder hab ich mich im Programm einfach wieder zu sehr verlaufen und es ist dort alles hinterlegt?

  • Schreib mir doch eine PN

  • Würde mich auch brennend interessieren, schreib mich gerne mal an. Die Software möchte ich auch schon lange mal getestet haben. Kenne nur leider niemanden, der das machen könnte. Wäre bei mir auch in NRW. Gibt es eigentlich auch die Alpina Software für das adaptive Fahrwerk?