Ist ein BMW Händler. Ja habe viele Videos gemacht, die werde ich morgen mal sichten und versuch auch mal eins hochzuladen was ihr davon haltet. Ich finde man hört es ganz deutlich. Grad die Tage an denen es so kalt war fande ich besonders laut.
Beiträge von johny2605
-
-
Ja bei dem BMW Händler hab ich den Wagen gekauft. Ich komme aus dem Rhein Main Gebiet.
Ich war schon mal dort, da ist der Werkstattmeister mit mir gefahren. Er sagte mir es sei alles im normalen Rahmen und BMW würde da nichts tauschen. Da hatte ich mich aber hier noch nicht so gut informiert und es war definitiv noch nicht so schlimm wie jetzt. Mittlerweile hört es "selbst" meine Frau, sie ist da lange nicht so pingelig wie ich und vor 2 Monaten hat sie noch nichts gehört.
Zweite Runde hatte ich es versucht mit Videos und per Telefon anzustoßen da wurde mir gesagt sie hören nichts auf den Videos was ungewöhnlich sei... -
Also so richtig scheint der Fehler noch nirgends gefunden zu sein, oder?
Mit der Handbremse passt denke ich bei den meisten insoweit nicht da es sich um Probleme an der Vorderachse handelt?!
Ich habe am Montag meine 3. Runde in der ich versuche meine Werkstatt davon zu überzeugen, dass das nicht normal ist. Habe jetzt auch mal fleißig gefilmt. Welche Möglichkeiten habe ich denn wenn sich die Werkstatt dessen nicht annimmt? Direkt BMW kontaktieren? Werkstatt wechseln?
-
Bleibt die Klappe in der AGA zu wenn ich "Antrieb" im Sportmodus abwähle?
Ich stelle nämlich fest das der Sport+ Modus viel besser klingt als der Sport Modus.
Wenn ja gibt es eine Möglichkeit die Klappe vom "Antrieb" zu entkoppeln ohne externes Modul?
-
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Ist hier ein 435i mit Performance Auspuff aus dem Großraum Frankfurt/Rhein Main Gebiet?
Ich würde zu gerne mal Probe hörenPUSH
-
Kann man beim codieren Tageskm, Verbrauch, Uhr etc sichern? Wenn ja schickt mir jemand eine PN
-
Niemand im Großraum Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt??
-
Wenn es die Lenkung ist , knackt diese im Stand wenn der Motor aus ist ...
Bei mir war es aber nur die Bewegung nach Links die das Knacken ausgelöst hat ... Das Lenkrad nach Links und wieder zurück bewegen ohne das die Räder sich bewegen ...
Das müsste Bmw dann hören ...Was gegen eine Kulanz spricht : 1. Räder nicht aus dem original Zubehör
2. Wartungstau
3. nicht Scheckheftgepflegt bei BmwDanke für den Tipp. Genau das macht meiner auch. Ich habe mal ein Video zum Händler geschickt. Ich versuche es auch mal hier hochzuladen. Alle 3 Punkte sprechen bei mir für Kulanz, allerdings habe ich noch Gewährleistung+Garantie.
Hi zusammen.
Schade das noch niemand eine Lösung hat.
In ´nem Forum hat mal jemand nur beim seitlichen Bewegen der vorderen Federn das Geräusch erzeugen können. Wagen war auf der Bühne. Gab ein Video davon. Ich weiß nur nicht was draus geworden ist.
Mein Händler ist auch noch ratlos trotz neuer Lenkung und Koppelstangen.
Was mir aufgefallen ist: es ist temperaturabhängig. Je kälter, desto seltener zu hören.
Also irgendeine Komponente die ihre Eigenschaft bei Temperaturwechsel verändert (Gummi?).Grüße.
Bei mir ist es subjektiv genau andersherum. Je kälter desto lauter.
-
Hab den Händler angerufen. Ich soll die Woche noch vorbeikommen.
Video würde ich gerne machen nur bekomme ich das Geräusch nicht drauf.
Viele Grüße -
So ich war mit dem Geräusch nun auch beim Service. Der Meister hat mit mir direkt eine Runde gedreht. Nach wenigen Metern fragt er mich ob ich die Sportlenkung habe. Er kennt das Problem, es sei bei mir aber noch normal... BMW würde hier definitv nichts tauschen. Wenn es lauter wird soll ich wieder kommen und dann wird ein Video gemacht. Wurde ich abgespeißt? Was mir Sorgen macht ist das das Geräusch definitiv erst in den letzten 2, 3 Monate entstanden ist... also es hat sich irgendwas ja an der Lenkung verändert. Kann man hier irgendwas machen das es leiser wird? Ohne mich damit befasst zu haben: schmieren oder ähnliches?
Heute bei -2°C war es fürchterlich laut. Wie ist denn die Vorgehensweise das sich der Sache angenommen wird? Wieder beim Händler reklamieren? Anderen Händler hinzunehmen??