Beiträge von johny2605

Alles klar, danke dir ich schaue es mir morgen an. Ein defekt des Schalters kann ich erstmal ausschließen weil wenn ich mit Schlüssel dahinterstehe funktioniert er ja auch...

Noch ein anderes Thema was ich noch nicht komplett verstanden habe:
    Wie verhalten sich denn folgende Einstellungen zueinander:
    Sport-Modus (inkl. Antrieb)
    Sport-Modus (inkl. Antrieb)+Automatik in S-Modus
    Sport-Modus (ohne Antrieb)
    Sport-Modus (ohne Antrieb)+Automatik in S-Modus
    Hat der S-Modus der Automatik irgendwas mit dem Sport Modus zu tun? Geht der Motor durch den S-Modus der Automatik auch in den Sportmodus? Oder bekomme ich den Motor quasi nie in den Sportmodus wenn ich ihn aus dem Sport-Profil herausnehme (und somit auch die Abgasklappensteuerung)?

Hast du einen Hotelstellungsschalter im Handschukasten?
    Sonst sollte es schon entriegelt sein.
    Wann verriegelt er? Wenn du losfährst? Dann muss er bei Kl. 15N aus, auch wieder entriegeln. Ich meine eigentlich, wenn du den Center Lock drückst.

Die Nachricht ist untergegangen...irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung wenn ich zitiert werde...
    Nach dem Schalter schaue ich morgen mal. Wie sieht der denn aus und wann hat man denn so einen?
    Folgendermaßen ist es aktuell:
    -ich gehe an die Tür und entriegele diese über den Komfortzugang, Kofferaum bleibt zu (Frau kann ihn nicht öffnen, daran merke ich es :D )
    -ich fahre los Türen verriegeln
    -ich halte an und entriegele per Knopf, Kofferraum bleibt zu
    -ich mache den Motor aus, Kofferraum bleibt zu
    Also aktuell kann ich den Kofferraum nur per Schlüssel öffnen (entweder Taste oder halt Komfortzugang)

So ich war mit dem Geräusch nun auch beim Service. Der Meister hat mit mir direkt eine Runde gedreht. Nach wenigen Metern fragt er mich ob ich die Sportlenkung habe. Er kennt das Problem, es sei bei mir aber noch normal... BMW würde hier definitv nichts tauschen. Wenn es lauter wird soll ich wieder kommen und dann wird ein Video gemacht. Wurde ich abgespeißt? Was mir Sorgen macht ist das das Geräusch definitiv erst in den letzten 2, 3 Monate entstanden ist... also es hat sich irgendwas ja an der Lenkung verändert. Kann man hier irgendwas machen das es leiser wird? Ohne mich damit befasst zu haben: schmieren oder ähnliches?

Im Rhein Main Gebiet wirst du keinen finden der dir das ordentlich für 400 Euro mit Rechnung macht. Wenn du willst kann ich dir einen bei Wiesbaden empfehlen. Hier zahle ich für sehr gute Arbeit 500 Euro für eine Komplettlackierung.

Hallo zusammen,
    kann man im F32 die Heckklappe irgendwie vom Innenraum entsperren? Wenn ich die Schlüsseltaste in der Mittelkonsole drücke entriegeln die Türen, aber nicht der Kofferraum...ebenso nicht wenn ich den Motor/Zündung ausschalte...